Meine Kaffeemaschine für 1 Tasse piept immer wenn sie fertig ist und nach 5 Minuten nochmals...! Warum?

6 Antworten

Macht meine Mikrowelle auch bis ich die Tür aufmache.

Das Piepen dient als Erinnerung, also damit Du Deinen Kaffee nicht vergisst!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Menschen sind morgens noch nicht richtig wach, sie starten die Kaffeemaschine und schlafen während des Wartens wieder ein. Damit der Kaffee nicht kalt getrunken werden muss weckt die Maschine diese Zeitgenossen wieder auf.

Der große Programmierer des Speicherchips hat ihr befohlen, all so zu handeln. Dies sei zum Nutzen und Frommen des Benutzers, der fortan daran genesen soll und sich darob gar erfreuen.

Steht da nichts in der Betriebsanleitung ?

Könnte mir vorstellen das sie sich dann selbst ausschaltet . Oder sie erinnert das da noch Kaffee fertig ist..

Na, wenn die Tasse durch ist, vermutlich um zu signalisieren, dass die Maschine fertig ist. Vielleicht musst du das irgendwo noch quittieren und nach ein paar Minuten ist es einfach noch mal die Erinnerung für die durchgelaufene Tasse, weil du nicht quittiert hast?