Meine junge Kohlmeise ist abgehauen, Überlebenschancen?

Sie überlebt es 50%
sonstiges 50%
Sie überlebt es nicht 0%

2 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie überlebt es

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist sie im Dunkeln rausgeflogen. Normalerweise machen Singvögel das nicht, weil sie nachts nicht so gut sehen. Sie scheint sich erschreckt zu haben. Du kannst nur hoffen, dass sie auf einen Baum geflogen ist, weil sie ja die Gegend kennt. Ich würde sie suchen gehen, sobald es etwas hell wird. Katzen, ja, die sind allerdings auch nachts ein Problem, weil die im Dunkeln viel besser sehen als Vögel. Da kannst du nur hoffen. Vielleicht kommt sie morgen ja von selbst wieder zurück, da sie offenbar schon sehr selbständig ist. Ich wünsche es dir.

734PED12x
Beitragsersteller

Ich hab sie heute morgen 2 Straßen weiter gefunden. Hat ne weile gedauert, bis ich sie ins gewohnte Umfeld gebracht habe. Sie flog mir zwar ständig auf die Schulter, hatte aber Angst wenn ich mich bewegt hatte. Ich denke manch einer Zuschauer hat mich als Sozial Auffällig empfunden ^^

sonstiges

zur zeit ist ein schlaraffenland für vögel,das einzige problem wären katzen