Meine jüngere Schwester nutzt meine Tochter als Gratis Babysitter aus ,wie schiebe ich da einem Riegel vor?

7 Antworten

und wenn meine Tochter überfordert ist habe ich die Kinder an der Backe!

Falsch - dann musst Du Deine Tochter vor die Konsequenzen ihres Handelns stellen - sprich sie bringt die Kinder wieder zur Tante zurück oder aber sie hält durch. Nur so kapiert sie, dass sie um ihrer selbst Willen nein sagen muss.

Und das musst Du auch Deiner Tochter vorher ganz klar ankündigen.

Dann passt einfach nicht auf die Kinder auf , ist das so schwer

BloodyMary1979
Beitragsersteller

Die gibt sie einfach bei meiner Tochter ab , und geht wieder

AnonymType  24.04.2021, 15:08

Du weißt nicht, ob sie immer die Zeit dazu hat. Die Mutter ist hauptsächlich dafür zuständig nicht die Tante oder die Cousine.

Soll ich dem Jugendamt da mal einen Tipp geben, weil so geht das auf gar keinen Fall weiter.

Würde ich definitiv machen, aber die werden da wohl nichts machen. Aber wenn man das etwas dramatisiert klopfen die vielleicht mal an und das reicht möglicherweise schon um etwas zu bewirken.

Ich nehme mal an, dass der Vater auch nicht zugegen ist, um da zu intervenieren. Am besten ganz klar ansprechen, wobei ich davon ausgehe, dass du das schon getan hast. 😅

Ich würde deine Tochter anweisen, die Kinder nicht mehr zu nehmen. Tut sie das doch, würde ich die Kinder direkt wieder bei deiner Schwester abladen.

BloodyMary1979
Beitragsersteller

Der Vater von dem Jungen ist ein wunderbarer Vater, der sich auch kümmern will, aber da er nach ihrer Meinung zu wenig Unterhalt zahlt (Ist aber genau berechnet) unterbindet sie den Kontakt...

Der Vater von dem Mädel ist wohl ihr Partner, ich kenne ihn nicht, aber was man so hört soll er wenigstens Arbeit haben...

Du sollst künftig raushalten. Lass sie machen, was sie will. Kümmere dich um dich selbst. Irgendwann merkt sie , dass sie einen Fehler macht .

BloodyMary1979
Beitragsersteller

Meine Tochter ist Minderjährig, und am ende habe ich die Kinder an der Backe

Aure86  24.04.2021, 15:13
@BloodyMary1979

Deine Tochter ist minderjährig also verbiete ihr das passen der Kinder und fertig.

Ich denke Mal deine Tochter ist im Gegensatz zu deiner Schwester vernünftig und wird es verstehen was du willst also Rede mit ihr.

BloodyMary1979
Beitragsersteller
@Aure86

Ja aber meine Tochter ist so ein naives Schaf, die sich denn die ganze Zeit Gedanken macht

Aure86  24.04.2021, 15:17
@BloodyMary1979

Deswegen sollst du ja mit ihr reden und das nicht einfach nur verbieten.

Du wolltest sie doch mal anzeigen oder ist das eine andere Schwester ? Sag ihr halt lächelnd ins Gesicht ,du wir möchten gerne 8 Euro für' s Kind / er aufpassen ....es sei denn deine Tochter macht das gerne . Aber bring ihr unbedingt das NEIN - SAGEN bei !!! Alles Gute für Euch !