hündin blutet (läufig?) leicht aber keine schwellung erkennbar

3 Antworten

Hallo, Das ist normal. Die Vulva verändert sich im Laufe der Läufigkeit. Sie schwillt zur Mitte hin immer mehr an und verändert dann auch leicht die Farbe. Ein guter Züchter erkennt anhand des Aussehens auch schon, wann die Hündin in die Standhitze kommt.

Auch wenn sie nicht mehr Blutet, ist die Hitze noch nicht vorbei. Du musst mit drei Wochen rechnen. Lass sie in der Zeit nicht von der Leine und gehe wenn möglich während der Standhitze nur zu zweit spazieren und dort wo wenig Hunde sind.

Läufigkeit dauert drei Wochen - also jetzt drei Wochen lang Leinenpflicht und gut aufpassen... Und für mich klingt das, was Du beschreibst, völlig normal.

sammy270295
Fragesteller

vielen dank für die schnelle antwort =) natürlich lasse ich sie für diese zeit an der leine war mir sehr suspekt da eigentlich immer die schwellung da war, aber vielleicht habe ich es diesmal einfach nur sehr früh gemerkt

viielen dank, jetzt bin ich etwas beruhigt

Meine labrador hündin blutet unterschiedlich lang, manchmal 2-3 tage einmal sogar ne woche durch. Jetzt wird es langsam zeit bei ihr und die Männchen riechen auch öfters dran :) du musst eigentlich wissen wann deine hùndin ungefähr läufig wird. Der arzt sagt man sollte das mitschreiben wann es losgeht und wann es aufhört. Aber denke sollte alles ok sein. :)

sammy270295
Fragesteller

eigentlich ist jetzt auch die zeit dafür , hab halt nur trotzdem angst das sie vllt eine entzündung der gebärmutter hat oder so, da ich es wie gesagt anders gewohnt bin :) vielen dank das lässt mich echt aufatmen

Russek47  03.01.2013, 02:56
@sammy270295

Ja immer wieder gerne, aber wenn die zeit gekommen ist, dann wirds wohl seine richtigkeit haben :)