Meine Hose mit Edding in die Waschmaschine schmeißen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal die Waschmaschine sollte auf jeden Fall nicht kaputt gehen und eding müsste eigentlich wasserfest sein

Nein, die Maschine geht nicht kaputt. Je nach Material deiner Hose geht eher die Hose kaputt. Kannst ja mal versuchen, sie mit einem Vorwasch-Spray einzusprühen, damit die Edding-Farbe raus geht. Kann aber dann sein, dass genau an dieser Stelle die Farbe der Hose dann blasser wird. Warum hast du die Hose überhaupt mit Edding bemalt? Jeder weiß doch, dass die Farbe schlecht bis gar nicht rausgeht.

inthacity
Beitragsersteller

Meine Hose hat 3 kleine Flecken die nicht rausgehen also habe ich eine Zeichnung auf die Hose gemalt um es zu überdecken :)

Warum sollte davon die Maschine kaputt gehen, - das sind halt Flecken, wie andere auch! - Leider gehen Edding-Flecken meistens auch in der Waesche nicht raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung