meine heizung überhitzt und der druck im ausgleichsbehälter steigt?

9 Antworten

....ruf den Notdienst....dafür ist der da! Oder morgen früh den Monteur. Schalte aber bis dahin die Anlage aus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

und was ist die frage?

ja da sollte man mal was dagegen tun.

und nein ich denke nicht das du das selbst kannst.

Erstmal trennen wir jetzt zwischen beiden Problemen,

Dein Druck anstieg wird ein defektes MAG sein.

Deine hohe Vorlauftemperatur kann verschiedene Ursachen haben, da müsste man jetzt genauere Infos haben auch in welchem Betriebzustand sich der Kessel befindet und inwiefern das Thermometer überhaupt noch richtig anzeigt.

80°C +- ist in der WW bereitung normal.

um das zu beurteilen fehlen hier aber zu viele Infos.

Solange dein Druck nicht noch weiter ansteigt und der Kessel nicht kocht passiert erstmal nichts schlimmes, dann kann man das am Montag noch anschauen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

90 Grad Vorlauf ist definitiv nicht normal , bei den Temperaturen wie heute erst Recht nicht.

Irgendwas ist nicht richtig eingestellt oder defekt.

Wenn du nicht weißt wie man die Einstellungen ändert, musst du wohl einen Heizungsfachmann kommen lassen.

Ändere die Einstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Eventuell die Temperatursteuerung defekt.

Dreh den Mischer manuell runter. Läuft der Brenner dauernd, musst du den Kundendienst rufen, auch wenn Sonntag ist.

Das kann gefährlich werden.