Meine Haut ist sehr trocken.. Sind diese Roten Punkte normal?

2 Antworten

M.E. sind die Flecken einfach eine Hautreizung durch die Trockenheit. Die Haut kann die Feuchtigkeit und die Wärme nicht halten, dadurch trocknet sie noch schneller aus und wird noch schneller kalt. Einer meiner Söhne hat das Problem auch. Erfahrungsgemäß hilft es, die Hände regelmäßig (durchaus mehrmals am Tag) mit einer fettenden Creme einzucremen, damit erstens wieder Feuchtigkeit bekommt und die dann zweitens auch halten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal nach, ob es an deinem Körper noch woanders solche roten Flecken gibt.

wenn ja, ab zum Arzt. Aber weise darauf hin, das du evtl. Röteln hast. Röteln sind sehr gefährlich für schwangere, die auch im Wartezimmer hocken könnten.

Irgendwer0101
Fragesteller

Habe sonst keine anderen Symptome ausser die flecken auf meine beiden Hände.