Meine haut ist etwas gelblich! :-(

2 Antworten

Neugeborenen-Gelbsucht ist etwas ganz normales. Solltest du sehr häufig und viele Karotten essen, kann es auch zu einer gelblichen Verfärbung der Haut kommen!!!

Karotten sind zwar sehr gesund, in Massen gefressen jedoch schädlich. Sie enthalten das fettlösliche Carotin / Vitamin A, das in der Leber gespeichert wird. Doch was zuviel ist, ist zuviel! Deine Leber kann dadurch stark geschädigt werden. Alles in Maßen, dann ist es OK.

Deine Diätassistentin und Ernährungsberaterin

Was immer du tust - bitte kein Solarium. Das sind Falten- und Hautkrebsmaschinen. Und am besten schützt du dich das ganze Jahr vor Sonne, denn auch Sonnenbräune ist bereits ein Lichtschaden. Geh also am besten niemals ohne mindestens Lichtschutzfaktor 15 vor die Tür.

Du kannst ein neutrales Make-up verwenden (nicht zu gelb, aber auch auf keinen Fall zu rosa) um deine Hautfarbe etwas auszugeichen. Und ein dezentes Rouge für ein frisches Aussehen, vermutlich am besten in einem kühlen Pink-Ton.