Meine Hand tut Weh da ich auf den tisch geschlagen habe,kann mir jemand erklären was dies sein könnte?

2 Antworten

Naja dein Körper hat eine Art Verletzung durch den Schlag und er reagiert halt darauf. Das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal, deine Hand ist mit Nerven durchzogen, die bis ins Gehirn gehen (bzw andersrum) und wenn die Nerven einen Impuls wahrnehmen, dann spürt man ihn.

Je stärker der Impuls auf eine relativ harte Oberfläche, desto unangenehmer bis schmerzhafter kann es werden. Und ein Tisch ist in der Regel härter, als deine Hand. Ist aber jetzt wirklich keine neue Erkenntnis^^

Spe4di
Beitragsersteller

Danke,ich schlage für gewöhnlich öfter auf meinen tisch deswegen war dies für mich ungewohnt.