Meine Häsin ist Trächtig wann ist es soweit?

3 Antworten

wie sollen wir das alles beantworten. In der Zeit der Trächtigkeit hätte man sich notwendiges Wissen aneignen können. Du kannst in dieser Woche mit dem Nachwuchs rechnen. Hoffentlich ist der Rammler separiert und kastriert worden. Und hoffentlich hat die Zibbe viel Platz für die Aufzucht, mit einer entsprechenden Ausstattung

Hallöchen, ein kaninchen ist immer um die 31 tage trächtig, das kommt ganz drauf an wann die paarung statt fand, genauso bauen kaninchen auch kurz vor der geburt erst ihr nest, es könnte bald losgehen wenn die paarung ca 3/4 wochen her ist, evtl hat das auch damit zu tun das sie wenig/nix frisst…

hier kannst du dir nochmal alles durch lesen:

https://www.fressnapf.de/magazin/kleintiere/kaninchen/nachwuchs/#:~:text=Erst%20kurz%20vor%20dem%20Geburtstermin%20beginnt%20das%20Kaninchenweibchen%20mit%20dem%20Nestbau.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Wende dich an einen eingetragenen Verein oder eine Auffangstation, die haben Erfahrung.