Meine Haare wachsen nicht länger - Warum, woran liegt das?

3 Antworten

Haare haben eine bestimmte Lebensdauer und diese ist individuell verschieden. Kopfhaare können viele Jahre wachsen. Etwa einen Monat vor Ende der Lebensdauer stellt das Haar sein Wachstum ein und fällt dann aus. Da dieser Prozess ständig stattfindet und wir somit Haare aller Altersstufen auf dem Kopf haben, bleiben sie ab einem gewissen Zeitpunkt in ihrer Gesamtheit immer gleich lang. Wenn dieser Zeitpunkt bei dir erreicht ist, gibt es kein Mittel deine Haare länger werden zu lassen.

Das kann an mehreren Faktoren liegen. Wie vorhin schon jemand erwähnt hat, hat jeder eine genetische Haarlänge. Das bedeutet, dass die Haare nur bis zu einem gewissen Punkt wachsen und dann so "schwach" sind, dass sie abbrechen.

Der anderen Punkt ist, dass gerade die Schulter und Brust Stellen sind an denen die Haare aufliegen und somit ständiger Reibung ausgesetzt sind. Dadurch entsteht sehr schnell Spliss und die Haare brechen ab. In dem Fall wäre es gut die Haare öfter hinten oder in einem Zopf (ohne Metallstück) zu tragen. Dann sind die Spitzen nicht ständiger Reibung ausgesetzt.

Zusätzlich hilft Haaröl zu verwenden damit die Haare eine Art "Schutz" haben.

Ich hoffe einer der Tipps konnte dir helfen :)

Zu viel Produkte schädigen dein Haar . Ich hab jahrelang immer so viele Produkte ausprobiert , leider nix davon geholfen . Genau diesen Problem hatte ich auch , dann fing ich Fitness zu machen und nahm Proteine und das hat meinen Haaren so gut geholfen und natürlich jeden dritten Monat ein wenig spitzen geschnitten . Und ich benutze jojobaöl für die Haare , hat auch sehr gut geholfen . Hoffe ich konnte die weiter helfen 😁✌🏽️