Meine Haare sind eine Katastrophe strohig, kraus, glanzlos, trocken, splissi etc. ...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Spliss hast, dann nützt nichts anderes als die Haare zu kürzen, denn Spliss geht nicht von allein weg und wandert immer höher. Also lieber mal in den sauren Apfel beissen und den Spliss komplett wegschneiden lassen und dann gesund nachwachsen lassen, oder eben immer mit splissigen Haaren leben. Ich spreche aus Erfahrung hatte früher auch viel längeres Haar, was aber durch die Splissigkeit nicht besser aussah, als wie jetzt wesentlich kürzer, dafür gesünder. Nehme jetzt auch schon lange nur noch Naturshampoos (ohne Paraffine und Silikone), das dauert aber schon eine Weile bis die Haare sich regenieren, denn viele der so toll angepriesenen Shampoos lagern eben Silikon an und laugen aber die Haare total aus. Sofern du kein blondes Haar hast, könntest du dir ja überlegen, mal farbloses Henna zu benutzen, das pflegt die Haare ganz gut.

Hallo,

vielleicht sollte sich das ein Frisör anschauen.