Meine Haare nehmen eine Tönung nicht an!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein,dass sich durch Silikonhaltige Shampoos eine dicke Silikonschicht um deine Haare gelegt hat.Das kann der Grund dafür sein,dass deine Haare die Tönung nicht mehr annehmen. Silikon ist in den meisten günstigen Shampoos aus dem Drogeriemarkt enthalten. Diese Schicht wirst du wieder los indem du ein Peelingshampoo benutzt. Das entfernt diese Schicht und dein Haar ist wieder aufnahmefähig für Pflegestoffe,sowie für deine Tönung. Peelingshampoo gibt es zum Beispiel von Balea,da steht allerdings nicht Peelingshampoo drauf. Irgendwas mit "fresh" und das Shampoo gibt es in einer Pumpflasche (:

ist die tönung heller als deine jetztige haarfarbe? wenns so ist dann ist es kein wunder (;

oder du hast schon zu viel gefärbt-/tönt dann nehmen die haare i.wann die farbe auch nicht mehr so gut auf :>

JoMi2
Beitragsersteller

Also ich wollte sie von Mittelblond auf Dunkelbraun tönen.Ich hab es jetzt 2-3 mal versucht und es hat immer nicht geklappt :(