Meine Haare fallen raus?

orangade  23.03.2024, 21:40

Bist du sehr dünn?

Isst du zu wenig?

Machst du Diät?

Hast du eine Essstörung?

Tyron04xls
Fragesteller

Ich wiege glaube 53kg und bin damit glaube noch im Normalgewicht

Ich hab keine Essstörung

Mache keine Diät

2 Antworten

Ach du Armer du. Ich rate dir mal einen Termin beim Hautarzt auszumachen, der kann dir genau sagen ob es Haarausfall ist und (falls ja) was die Ursache ist, hierzu wird wahrscheinlich eine Blutuntersuchung gemacht. Erblich bedingten Haarausfall kann man in deinem Alter so gut wie ausschließen, aber es gibt noch andere Formen, die auch bei Minderjährigen möglich sind, aber auch behandelbar sind. Ursachen können z.B. sein Mineralmangel (z.B. Eisen), Vitaminmangel, Schilddrüsenfehlfunktion, hormononelle Ursachen (Pubertät), Stress usw.

Lass mal beim Arzt dein Blut untersuchen. Vielleicht Eisenmangel.