Meine Gtx 970 hat 2 x 6 Pin Strom Anschluss muss ich beide anschließen oder reicht ein 6 Pin Strom anschluss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 31chl33r,

da die GTX970, wie alle "größeren" Karten etwas mehr strom benötigt, ist es in der Tat erforderlich, beide Anschlüsse mit Strom zu belegen.

Normalerweise solltest Du passende Kabel auch in der Packung der GTX970 finden.

Gruß,

Lars

31chl33r
Beitragsersteller

Hallo leider habe ich am Netzteil nur 1 x 6 pin und bei der graka von Msi liegt kein Kabel dabei

o2Hilfe  07.05.2016, 13:48
@31chl33r

Ein entsprechendes Y-Kabel solltest Du dann beim Fachhändler Deines Vertrauens bekommen :-)

31chl33r
Beitragsersteller
@o2Hilfe

Also von dem einem 6 pin auf zwei 6 pin Anschlüsse?

Du musst beide Stromanschlüsse der Graka belegen.

31chl33r
Beitragsersteller

Mein Netzteil hat aber nur 1 x 6 pin