Meine gtx 1070 Kaputt nach hoch stehlen der mhz im Msi Afterburner?

2 Antworten

Jetzt solltest du mal Windows im abgesicherten Modus starten. Dann mal den MSI Afterburner starten und zurücksetzen. Weil normal geht keine Grafikkarte durch Übertaktung kaputt. Zumindest keine moderne Grafikkarten mehr. Danach Windows wieder versuchen normal starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Nico7373006
Beitragsersteller

Ja das Probiere ich , danke ! Wenn das nicht klappt setze ich mein pc zurück

Ne Reihe an Ideen, die mir gerade gekommen sind:

Nochmal neu starten?

Pc auschalten, Grafikkarte ausbauen, über iGPU der CPU starten und Afterburner deinstallieren und den Treiber löschen. (Vor öffnen des Gehäuses solltest du dich Erden)

Ins BIOS gehen und probieren da wieder auf Standard zu stellen, falls der Takt permanent verstellt wurde

Oder zu einem PC Dienstleister gehen und um Behebung des Problems bitten.