Meine große Schwester wird stark bevorzugt was tun?

1 Antwort

Hey meine Liebe.

Glaub mir, Eltern lieben ihre Kinder alle gleich viel, auch wenn es einem nicht so vorkommt. Nur weil deine mama viel mit deiner Schwester unternimmt, heisst es nicht dass sie deine schwester mehr mag. Du musst dir das so vorstellen: deine schwester ist schon viel älter, sie hat mehr Erfahrung im leben. Deine Mama kann mit deiner Schwester über viele Sachen sprechen, sie haben sicherlich viele Gemeinsamkeiten und viele gemeinsame Interessen (weil sie eben viel älter ist als du). Du kannst doch einfach mitgehen. Wenn du dich aber abkapselst, wirst du merken, dass es nicht besser wird. Sieh deine schwester nicht als eine konkurentin, ihr seit Geschwister!.auch wenn deine mama sie besser behandelt, gönn ihr das, sie ist nämlich keine fremde, sonderne deine schwester. Freu dich darüber, dass die beiden sich so gut verstehen. Lass deine schwester am besten da aus der Sache raus. du musst zu sehen, dass du ein besseres Verhältnis zu deiner Familie aufbaust, ohne zu beachten wie sie mit deiner schwester umgehen und ohne euch immer zu vergleichen. Wenn du meinst, dass deine mama nicht so lieb zu dir ist, du eine Umarmung brauchst, oder mehr mit ihr unternehmen möchtest, dann veranlass es. sag das deiner mama oder mach es von dir aus, ohne es zu erwarten. Du kannst mama auch einfach umarmen gehen, wenn sie auf der Couch und und und. Wenn sie gemeinsam was unternehmen: geh mit. Wenn deine mama was zu erledigen hat, begleite sie. erzähl ihr mehr davon, was in der schule passiert und sonstiges. dann werdet ihr auch ein besseres Verhältnis zueinander aufbauen. Du erwartest so viel von deinen Eltern, obwohl es Sachen sind, die du dir doch nehmen kannst, wenn du es brauchst. deine Eltern können es ja nicht riechen. und wenn was ist, dann sprich mit ihnen darüber... egal was es ist. Wenn sie ausgehen und dich nicht rufen, sag direkt "ich will auch mitkommen, wieso lädt ihr mich nicht ein! ich will auch mehr zeit mit euch verbringen".

CeCeHC
Beitragsersteller

ich habe es schon unendlich mal versucht auf sie zu zugehen aber es hat ja nie etwas gebracht.. ich setzt mich zu den dazu sie hören dann auf zu reden sagen kannst du nicht wieder ins zimmer gehen ich nerve.. ich hab mich schon beschwerd das ich mit will wenn die mal weg gehen doch jetzt machen sie es hinter meinen rücken.. ich glaube nicht das ich mir das einbilde immer ihn war es mit meinen bruder genau so..

Layla9191  27.03.2018, 15:35
@CeCeHC

Dann sind es anscheinend Themen, von denen du nichts wissen darfst. Ist ja auch nicht schlimm. Dann setz dich zu ihnen, wenn sie sich ein film anschauen, wenn gegessen wird. wenn sie dich wirklch ausblenden. dann rede mit ihnen, dass du dir wünschst, mehr mit ihnen unternehmen zu können.. und und und