Meine Geschwister sind rotze frech?

2 Antworten

Ich denke mal Du als große Schwester hast nur bedingt Einfluss, Deine Eltern müssen ihre Erziehung ändern. Da Deine Eltern Dich ja offenbar auch deutlich strenger erzogen haben und es bei Dir ja auch offenbar zu einer ordentlichen Erziehung geführt hat, wissen Deine Eltern ja eigentlich was zu tun ist. Vielleicht müssen Deine Eltern das aber mal vor Augen geführt bekommen indem Du ihnen das klar machst. Vereinbare mit Deinen Eltern mal einen Termin - natürlich ohne Deine Geschwister - an dem Du in Ruhe mit ihnen reden möchtest. Dann erkläre ihnen die Situationen und sage Deinen Eltern auch ganz deutlich, dass Du an deren Stelle Hausarrest, Fernsehverbot etc. bekommen hättest. Frag sie dann einfach mal ganz in ruhigem Ton ob es nicht angemessen und auch fair wäre wenn Deine Schwester und Dein Bruder bei solchem Verhalten auch Hausarrest und Fernsehverbot bekommen und warte mal was sie dann sagen.

Sie sollten dann eigentlich mal zu überlegen anfangen ob das nicht auch für Deine Geschwister angemessen wäre sie für so etwas zu bestrafen da sie ja auch kein Interesse daran haben können dass sie sich so verhalten.

Wie ist es denn aktuell bei Dir? Wirst Du für manche Sachen nach wie vor bestraft und nur Deine Geschwister nicht oder bist Du inzwischen so vernünftig dass bei Dir keine Strafen mehr nötig sind? Weil wenn es sogar so sein sollte dass Du weiterhin bestraft wirst und Deine Geschwister nicht, dann hättest Du ja sogar noch ein weiteres Argument dass das eine Ungleichbehandlung ist.

Luna61617186
Beitragsersteller

Mir wird abends immer das Handy weggenommen, meiner Schwester nie, obwohl sie deutlich jünger ist und meine Eltern sind generell unnormal streng zu mir und nicht zu meinen Geschwistern, woran das liegt weiß ich nicht, ich bin definitiv kein freches Kind haha

allocigar78  19.08.2024, 21:46
@Luna61617186

Ohje das ist aber unfair. Hast Du denn darüber mit Deinen Eltern schon mal geredet? Gerade bei so eindeutigen Sachen wie einer uss das Handy abgeben der andere nicht muss es doch entweder einen plausiblen Grund geben oder es muss für jeden das gleiche gelten

Das Problem liegt, wie du auch schon erkannt hast, bei deinen Eltern die in ihrer Erziehung offenbar nachgelassen haben, nachdem du alt genug warst. Als große Schwester wirst du aber kaum so viel Autorität erlangen können wie die Eltern, daher wird das für dich schwierig dir Respekt zu verschaffen. Meiner Meinung nach müssten da eure Eltern dran arbeiten, dass deine Geschwister respektvollen Umgang und Grenzen kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt