Meine Geschwister klauen mir Geld und Sachen?

5 Antworten

Rede mit deinen Eltern. Die Polizei wäre aich eine Lösung, auch wenn es deine Geschwister sind. Irgentwann muss es aufhören.

ArtYT  06.11.2015, 23:12

Wenn es nicht klappt.

ArtYT  06.11.2015, 23:11

Dann sag deiner ganzen Familie, dass du zur Polizei gehen wirst, wenn sie deine Sachen wiedergeben werden und aufhören dich zu beklauen. Kann aber auch sein, dass sich dad Jugendamt mit einmischt. Ich glaube es aber nur, wissen tue ich es nicht.

Mauseapfel
Beitragsersteller

Das versuche ich mal 👍 Danke

Als erstes würde ich mal mit deinen Eltern darüber sprechen. Das deine Geschwister dir Sachen klauen ist echt nicht ok, und dann auch noch von diesem Wert.. Falls es möglich ist rate ich dir dein Zimmer komplett abzuschließen, sodass nur noch du rein kommst. Ansonsten bin ich auch ratlos. Aber deine Geschwister müssen echt beigebracht bekommen, dass man keine Sachen von Anderen klaut!..

Mauseapfel
Beitragsersteller

Habe leider schon oft mir meinen Eltern darüber geredet. Sie sagen auch zu meinen Geschwister , weil die Beweise eindeutig sind, das sie mir die sachen oder das Geld zurück zahlen / geben sollen. Am Ende ist aber nichts passiert

jonnynator  06.11.2015, 23:16
@Mauseapfel

Das ist echt mies. Wenn deine Geschwister nicht irgendeine Strafe zu befürchten haben außer angemeckert zu werden, werden sie es nie lassen. Wenn deine Mutter auf deiner Seite ist kann es vielleicht nicht Schaden da mal mit nem Sozialarbeiter oder so drüber zu reden, der weiß besser wie man damit umgeht, sodass sich was bessert.

Wenn du unter 18 bist würde ich es über die Eltern regeln, wenn du über 18 bist würde ich erst mit ihnen darüber sprechen und ewentuell auch sagen, dass du vorhast die Polizei einzuschalten, musst ja nicht gleich sagen, dass du glaubst dass sie es waren. Wenn sie es nicht zugeben einfach wirklich die Polizei rufen - es geht ja um Diebstahl.

Anyfail  06.11.2015, 23:04

eventuell mit w... läuft bei mir :D