Meine Gerbera lässt die Köpfe hängen!

4 Antworten

gerbera werden im blumenladen mit drähten gestützt. hol dir welche im laden, sie zeigen dir, wie der reingedreht wird.

elizza
Beitragsersteller

Danke, diese Jdee ist nicht schlecht, habe noch solche Drähte da, werd ich grad mal machen! Herzlichen Dank für den Tip! L.G.Elizza

Zugluft mögen sie auch nicht (falls das bei dir der Fall sein sollte).

elizza
Beitragsersteller

Danke, ja, auch das könnte sein! L.G.Elizza

Ich befürchte, dass Umtopfen nicht viel bringen wird. Gerbera halten meiner Erfahrung nach nicht sehr lange.

gerbera sollten immer gleichmäßig feucht gehalten werden.( wie astern)sie kommen im nächsten jahr wieder -auch auf dr fensterbank.im winter ziehen sie fast ganz ein und dürfen kaum gegossen werden.ich hatte schon eine über mehrere jahre,weil mein mann diie so mag.