Meine Gedanken und Gefühle. Bitte um Hilfe?

4 Antworten

Ooh, hi Erstmal du packst das schon. Selbstmord is keine Lösung damit machst du das Leben deiner Familie nur schwerer. Und naja Selbstmord ist eine große Sünde also lass das lieber wenn du gläubig bist. Wie alt bist du denn? Und fastest du? Hey ich bin 16 bete zwar noch nicht aber ich bin ALLAH so unglaublich nah wenn ich Dua mache kommen mir die Tränen. Also probiers doch mal, sprich mit Allah über deine Probleme. Er ist einfach alles er liebt uns so ungemein und gibt dir diese Liebe und das ist sooo schön. Er wird dir helfen, er ist wie ein Freund, mit ihm kannst du reden, er gibt dir liebe umd nicht zu vergessen es ist Gott. Er liebt dich so unglaublich du musst es nur erkennen und es zulassen.

1.) finde ich es "gut" dass Du dich an ein "soziales" Netzwerk wendest....

( das ja in der heutigen Zeit oft die Funktion von "Freunden" und/oder "Familie" übernimmt... bzw... übernehmen kann... sofern es "ernst" genommen wird....)

2.) "Das Schimmste"... wenn Du das Schuljahr "nicht packst"... kann ich aus elterlicher Sicht gut nachvollziehen.... aber auch für Dich würde ich sagen:

"packe es ! (bitte..!!!!  auch wenn es schwer fällt...packs einfach... es ist FÜR DICH...)

3.) aus islamischer Sicht... solltest Du NICHT an Selbstmord denken.... sondern es eher als "eine Prüfung von Allah" betrachten....

.....wobei irgendwo steht ( nicht nur für Muslime, auch für Juden und Christen)...DASS "Gott" einem nicht mehr anlastet, als man zu leisten befähigt ist....

manchmal denke ich mir, das ist ein "billiger Trost" für Menschen mit Schwierigkeiten.... aber konkret kann ich es nicht einschätzen... daher bleibt das bitte "unter uns"... [ das ist mehr  scherzhaft gemeint, da es eh alle lesen können...:-))....]

4.) ich würde DIR gerne helfen... aber ich komme damit an die Grenzen meiner Möglichkeiten....

ich kann DICH verstehen

ich kann ( großes Stück weit )nachvollziehen, was DU meinst

ich kann mitfühlen

Ich kann "gute Wünsche" für DICH haben....

ich kann darauf hinwirken, dass DU keinen Suizid begehst, und die Schule "packst"... damit DU die Chance hast... ggf.. ein unabhängiges Leben zu führen...( auch wenn es dann dennoch aus familiären/islamischen Gründen "schwer" werden kann...

WAS kann ich sonst noch FÜR DICH tun ?

Auch ich habe vier Kids... wo drei ihr Leben auf "der Reihe" haben.... eines nicht....

DA stelle ich ich dieselbe Frage...

WAS KANN ICH FÜR DICH TUN ?

Hey, es gibt gaaanz viele Menschen da draußen denen es so geht wie dir. Was macht dir Spaß? Schreib mir das und wir beide suchen eine Lösung 😙😉

Deine Rechtschreibung ist allerdings mittelmäßig oder sogar besser. In meinen Ohren klingt dein Vortrag so, wie jemand, der unter Stoffwechsel-Problemen leidet, (Fehlernährung, Vit. D-Mangel, zu hohe Natrium-Zufuhr usw.), weil die Umgebung das vorgibt. Das wäre jedoch leicht lösbar.