Meine Gedanken drehen sich nur noch um Essen?

3 Antworten

Durchbeißen, dran bleiben... am Anfang ist es frustrierend aber Ernährung kann man umstellen auch wenn es schwer wird und den richtigen Body kann man sich mit viel Fleiß auch heranzüchten.

MadeByThe80s  15.05.2022, 19:44

Es geht nicht darum....sondern das diese ganze Sache Psychisch geworden ist Essen.

Du hast den Beginn deines Problems sehr gut beschrieben. Gehe doch noch einmal gedanklich zurück und überlege, warum du dich Zuhause eigentlich wohl gefühlt hast? Dein Problem fing erst an, als du weggezogen bist.

Du versuchst jetzt deinen, durch das Wegziehen entstandenen Mangel, durch das vermehrte Essen auszugleichen. Du stellst jetzt aber fest, dass es nicht geht. Auch dein Fitnesstraining füllt diesen Mangel nicht aus. Eher verschlechtert es dein Problem.

Die Lösung liegt im richtigen Ausfüllen des verloren gegangenen Geborgenseins. Hierin liegt dein Mangel verborgen, den du durch dein übermäßiges Essen auszugleichen versuchst.

Ich weiß nicht ob du Christin bist, aber wenn du eine bist, hast du die Möglichkeit deinen Mangel durch Jesus Christus ausfüllen zu lassen. In Philipper 4,19 heißt es: "Mein Gott aber wird allen euren Mangel ausfüllen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus."

LG von Manfred

Such dir einen Ausdauersport!

Sex statt Essen hilft auch. Lenkt ab.