Meine Gastfamilie ist schrecklich ich hasse sie und lerne nichts was kann ich tun?

3 Antworten

Hast du deinen Sprachaufenthalt über eine Agentur gebucht? Dann sollte es eigentlich möglich sein, die Gastfamilie zu wechseln.

Zazouu
Beitragsersteller

Nein ... Komplett Privat Organisiert...

switchii  06.09.2015, 22:27
@Zazouu

Oh, da wird es schwierig.

Ich verreise in genau einer Woche ebenfalls ins Ausland, auch als Sprachaufenthalt. Daher fühle ich echt mit dir.

Kennst du niemanden in der Gegend, der dir helfen könnte? Oder hast du schon einmal nach WG's Ausschau gehalten, wo du die nächsten 3 Wochen unterkommen könntest? Einer aus meiner Klasse war in einer "Sprachaufenthalt"-WG, wo er mit anderen Austauschschülern gelebt hat. Vielleicht gibt es an deine Ort so etwas in der Art.

Besuchst du eine Schule? Falls ja, frage dich vielleicht bei den Menschen dort um, ob es bei deren Gastfamilien noch Platz hätte. Oder weiss vielleicht dein Familie Bescheid, so dass sie von Deutschland aus was händeln könnten?

Also du könntest auf eigene Faust raus und was unternehmen, sozusagen den ganzen Tag weg sein :) Gegen so blödes verhalten kannst du leider nichts machen, es sei denn du kannst den Flug verschieben (oder die zugfahrt) und früher abreisen...

Zazouu
Beitragsersteller

ja ... das versuche ich auch ...

Sag Bescheid, vielleicht kannst du ja früher nach Hause... Mach das wirklich.