Meine Fussbodenerwärmung läuft nicht - muss man die auch entlüften?

3 Antworten

Welche Fussbodenheizung?????? Eine elektrische muss man nicht entlüften, eine mit Wasser schon. Einen Heizkörper entlüften kann jeder. Einen Becher nehmen, die Entlüftungsschraube am Thermostat oder in der Verteilung lösen. Es kommt Luft und dann Wasser. Dann wieder zuschrauben.

Habt ihr alle eine Entlüftungsmanie?

Woher soll den die Luft in einem geschlossenen System wie Fussbodenheizung kommen? Außerdem sucht sich Luft in einem geschlossenen System immer den höchsten Anlagenpunkt. Dort sollten sich die automatischen Entlüfter der Anlage befinden, sich selbst entlüften.

Seid wann arbeitet denn deine Heizung, welcher Art ist diese, welche Vorlauftemperatur und welche Rücklauftemperatur wird angezeigt? Steht dein Heizungsregler noch auf Sommerbetrieb?

Fangt doch mal vernünftig an zu denken und nicht wie Neandertaler. ;-)

Ja man kann die Fußbodenheizung entlüften (Verteilerkasten)