Warum funktionieren meine Funktionstasten am Laptop nicht mehr?

3 Antworten

Bei HP wird für diese Doppelfunktionen teilweise ein HP Treiber benötigt, zudem kann man im BIOS einstellen, ob die Fn Taste für diese Funktion betätigt oder nicht betätig sein müssen.

linda232323
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort aber mein Laptop ist von der Marke Lenovo.

Bei solchen Laptop-Tastaturen gibt es oft eine Funktionstasten-Sperre als Taste. Alternativ probiere mal die Fn-Taste und die linke Umschalttaste, um den Fn-Modus (Funktionstastenmodus) zu aktivieren. Ansonsten kann man auch versuchen, die Tastatur Treiber zu aktualisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – It-Systemtechnik

Wenn es da keine Vorgeschichte gibt, hilft manchmal ein Neustart, dh: zuerst alle Anwendungen schließen > danach über das Startsymbol in dem Ein/Aus-Menü
"Neu starten" auswählen.