Ist das Gehalt real?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ‚rezeptionist‘ nach dr Ausbildung ... glaub‘ ich nicht

das kann ein consierge nachveinigen Berufsjahren verdienen, aber kein rezeptionist nach der Lehre...

schau mal hier:

https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Empfangskraft?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=dynamisch_gv&t_accountid=302-981-6569&t_campaignid=272766134&t_adgroupid=15702029534&t_creativeid=238971848563&t_keyword=&t_placement=&t_device=m&t_traffictype=paid&gclid=Cj0KCQiAno_uBRC1ARIsAB496IUmreVWFn9bQIDiVsGTw8uG0GRetsMrPAMkKBzt2WaYlRHVqkKkoA0aAgCMEALw_wcB

vielleicht hat er ein 13. Gehalt als Weihnachtsgeld bekommen?

dann läge er bei 1800€ brutto... DAS würde passen

Arbeite selber in einem 4 Sterne Hotel und bin Rezeptionist mit 1 Jahr Erfahrung und kriege so um die 2500 Brutto also würde ich sagen das kommt nicht so hin, vielleicht als Führungskraft an der Rezeption..

Wir kennen seinen Arbeitsvertrag nicht. In Ausnahmefällen können spitzen-Azubis, die in Spitzenbetrieben ausgebildet wurden, auch mal in solche Gehaltsregionen vorstoßen. Fände ich im konkreten Fall eher ungewöhnlich aber wie gesagt, mir fehlen die Details.

dandy100  07.11.2019, 10:10

Kein Empfangsmitarbeiter verdient fast 4000 Euro Brutto, das ist völliger Unsinn

Wheppa  07.11.2019, 10:13
@dandy100

Eben, da hab ich meine Zweifel. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob der FS die genaue berufsbezeichnung kennt. Wie gesagt, dass müsste schon ein superbrain als Hotelkaufmannn sein mit Angeboten von allen Seiten. Trotz fehlendem Studiums...

2.900 - 3.200 € ist der Schnitt.

Vielleicht macht er ja Sonderschichten.