Meine Freundinnen 'ersetzen' mich :(

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

okei die anderén haben völlig recht, aber ich kann dich echt verstehn, dass du sie nicht einfach "loslassen" (mir fällt gerade kein besseres wort ein) kannst. Ist echt schwer, mir ging es mal ähnlich. Aber du kannst ja mal die von deinen freundinnen ansprechen, von der du glaubst, dass sie dich am besten versteht (das muss nicht unbedingt deine beste freundin sein) und erzähl ihr alles. wenn sie dir hilft, dann wird es hoffentlich besser. Ansonsten solltest du echt auch mal nach den anderen schaun, vielleicht sind sie langweilig, aber wenn es echte freunde sind, lohnt sich das auf jeden fall. LG und gaaaaaaaanz ´viel glück!!! :*

Das hört sich wirklich schrecklich an und bei so etwas werde ich gleich selbst wütend. Du hast doch sicherlich eine beste Freundin oder? Oder irgendjemanden der nicht in deiner Klasse ist? Ich würde erstmal auf Abstand gehen, damit meine ich nicht das du dich von denen ausschließen sollst, sei einfach normal zu ihnen, aber renn denen nicht hinterher, dass sind die echt nicht Wert. ! Mach in einigen Pausen oder in deiner Freizeit, was mit anderen, lach viel und lass dir nicht anmerken das es dir schwer fällt ab und zu nicht bei denen zu sein. Wenn sie merken das sie nicht die einzigen sind, denn das glauben die bestimmt, so wie es sich anhört, dann kommen die bestimmt auch mal wieder ab und zu an und merken auch, dass du noch andere tolle Freunde hast, die dich nicht vernachlässigen, das du trotzdem Spaß haben kannst auch ohne die ! Lass die nicht glauben, dass du nur von denen abhängig bist. Wenn sie merken das sie einen Fehler gemacht haben, kannst du denen ja mal in Ruhe erzählen was dich eigentlich stört, dass du dich ausgeschlossen fühlst, vielleicht verstehen sie es dann besser ;)

Alles Liebe.

Also sowelche "freunde" brauchst du garnicht.das sind keine freunde,das sind irgendwelche dummen maedchen denen gefuehle anderer menschen egal sind.such dir neue freunde und sei keine klette oda so,weil das haste garnicht noetig.sowas gibts es voll oft,du bist nicht die einzige.richtige freunde wuerden sowas nicht tun,oder? also such dir leute die dich immer moegen :)

sarah121997
Beitragsersteller

Danke, aber das Problem ist, sie waren nie so und ich kenne sie seit 4 Jahren, sie sind alle in meiner Klasse und ich mag sie eigentlich echt gern... deshalb will ich sie auch nicht verlieren

Wenn das wirklich so ist, sind das keine richtigen Freunde...

Also das mit dem Platz z.B. würd ich hartnäckig bleiben und sagen oke du saßt da jetzt lang genug, ich hab das immer so gemacht wenn cih einen festen platz hatte und jmd hat sich dahin gesetzt stand ich solange hinter dieser person bis diese person entweder von alleine gegangen ist oder der lehrer gesagt hat sie soll weggehen. etwas zickig aber u solltest dir nix gefallen lassen, viel glück :)