Meine Freundin will mich erstmal nicht Heiraten. Wie sollte ich nun reagieren?

7 Antworten

Für mich klingt es eigentlich so, als seien eure Tage gezählt. Ihre Gefühle scheinen reichlich abgekühlt zu sein, auch wenn Gewohnheit und vielleicht auch Angst vor der eigenen Courage sie noch davon abhalten, sich zu trennen. Mental scheint sie sich jedoch schon ein ganzes Stück entfernt zu haben. Wenn man sich so jung kennenlernt, wäre es allerdings auch das reinste Wunder, wenn es für ein ganzes Leben reichen würde.

Du solltest das Thema “wo ihr steht“ bei Gelegenheit in Ruhe noch mal aufgreifen. Es hat keinen Zweck, wenn sie die Beziehung im Ganzen in Frage stellt und du gleichzeitig ans Heiraten denkst.

Du musst wissen, wie deine Chancen auf Dauer stehen. Finde heraus, ob ihre Zweifel auf lösbaren Problemen basieren oder ob ihr euch einfach nur in verschiedene Richtungen entwickelt habt.

Weiss sie denn, dass du das möchtest? Denn sonst einfach Klappe halten. Es ist süss, dass ihr beide euch so früh gefunden habt und du jedenfalls sie heiraten möchtest. Nur seid ihr echt jung. Das liest du übrigens gerade von einer 15 Jährigen. Ihr solltet wirklich paar Jahre später darüber nachdenken. Dadurch, dass sie eh nicht will, vereinfacht sich dieser Entscheid. Wie es weitergeht? Wie bisher, ist das so schlimm?

Burgy97
Beitragsersteller

Ich denke schon das sie was gemerkt hat. Vielleicht war das jetzt wirklich was überstürzt.

xXBigAnimeFanXx  11.11.2018, 22:22
@Burgy97

Jaa, schon bisschen. Man hat Glück, wenn man in solch jungem Alter den Partner fürs Leben findet. Jedoch ist es nicht schlimm sich Zeit zu lassen, denn einige warten eben und merken da, dass man doch nicht das ganze Leben miteinander verbringen möchte. Einfach ruhig blut, ihr seid noch jung :).

Zwingen kannst du sie nicht zum Heiraten. 😉

Sei doch einfach froh, dass sie bei dir ist.
Streng dich an, dass sie bliebt.
Und umgekehrt genauso.

Hör auf ihr Druck zu machen und halte erst einmal die Füße still. Du willst eine Frau heiraten, die weiß, was sie an dir hat. Solange sie sich unsicher ist, ist eine Hochzeit erst Recht nicht das richtige. Ihr Druck zu machen wird alles nur kaputt machen.

und ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll, weil ich sie sehr Liebe und keinen falschen Schritt machen möchte.
.
Wie sollte ich nun reagieren?

Das nicht negativ zu sehen. Nur weil andere heiraten muss man nicht das gleiche tun. Viel wichtiger als verheiratet zu sein ist doch dass ihr miteinander harmoniert und zusammen seid.

, als sie zu mir meinte das sie nicht wüsste wo wir im Moment stehen und wie es weiter geht und ich mir dann gedacht habe wie schön es wäre wenn wir doch Heiraten würden

Wenn sie sich noch im unklaren ist, lasse ihr Zeit dies zu klären und herauszufinden wie sie sich eine Gemeinsamkeit vorstellt.

Du hast es mit in der Hand, ihr diese Sicherheit zu geben dass sie letztendlich nicht nur zu Dir sondern auch zu einer Heirat sagt.

Gib ihr Zeit, übereiltes Handeln gibt nur eine vermeintliche Sicherheit. Zum Heiraten sollte man auch uneingeschränkt und bedenkenlos ja sagen.

Wenn sie soweit ist, wird sie es Dir sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Burgy97
Beitragsersteller

Ich denke das stimmt schon. Im Moment ist wirklich alles gut wie es ist. War nur überrascht, hatte mir das was anderes vorgestellt.