Meine Freundin will für 4 Monate ins Ausland (USA). Ist meine Taktik richtig?
Hallo,
ich habe jemanden vor 2 Monaten kennen gelernt und es hat sofort gefunkt. wir sind zusammen gekommen und es läuft gut. sie hat mir nun offenbart, dass sie im August ins Ausland gehen will (es ist aber noch nichts fest). Aus meinen Erfahrungen her, bin ich da nicht so von begeistert. jedoch sagen mir meine Erfahrungen auch folgendes:
Unterstütze sie, wo es geht. Rede es ihr nicht aus und mache es ihr nicht schlecht. Es bringt nichts, denn so ziehst du nur den kürzeren und sie wird unglücklich. am ende verliert man die Person. Sei für sie da, habe eine wunderschöne zeit mit ihr, wo sie hier ist und versuche aus der frischen Beziehung ein feste Bindung herzustellen. versuche ein band aufzubauen, sodass es zu einem seil wird, das über die Entfernung nicht reißt.
was meint ihr? fahre ich damit richtig?
11 Antworten
Ja, ich finde das ist eine gute Einstellung! Und vielleicht kannst du ja sogar mit ihr zusammen den Auslandsaufenthalt machen?!
Schade wenn dein Beruf es nicht zulässt,diese Zeit dort mir ihr zu verbringen, denn so ein Auslandsaufenthalt ist schon sehr toll! Erlebnisse und Erfahrungen die man nie wieder vergisst...und es kann eine Beziehung sehr festigen... Falls du angestellt arbeitest, könntest du ja vielleicht über unbezahlten Urlaub nachdenken, wenn Geld kein Problem ist...
Jap. Definitiv. Auch wenn ihr ein Paar seid, würde ich persönlich mir diese Reise nicht ausreden lassen, weil es auch 'erst' 2 Monate sind.. ist gut so :)
Absolut okay! Meine beste Freundin ist für 10 Monate nach Amerika gegangen. Davon sind inzwischen 6 Monate um und wir schreiben und snappen jeden Tag. Ab und zu skypen wir auch. Sie und ihr Freund/ Ex-Freund haben auch versucht zusammen zu bleiben, nach 5 Monaten haben sie jetzt beschlossen es erst mal zu lassen damit die beiden sich nicht durchgehend Gedanken um sich machen müssen, sind aber noch sehr gut miteinander und haben Hoffnung, dass es danach wieder was wird. Sich dagegen zu stellen bringt rein garnichts, sie wäre enttäuscht und würde denken, du stehst nicht hinter ihr. Das wird schon:) Alles liebe, Secretly
Vollkommen richtig 👍 das ist die beste Lösung.
Mich würde trotzdem interessieren, warum du bedenken hast?
Das kommt ja in erster Linie mal auf dich an. Wieviel Urlaub kannst du dir nehmen, wieviel Geld hast du zur Verfügung und dann ist noch wichtig, was will sie denn überhaupt da machen. Sie sollte dann schon auch zeit für dich haben. Hast du schon mal mit ihr gesprochen, ob es für sie ok wäre wenn du sie besuchst! ?
Ich habe keine bedenken bezüglich treue. das traue ich ihr nicht zu. Des weiteren sind solche sorgen völlig sinnfrei, denn das kann auch dann im Club passieren..... ich mache mir sorgen um die nähe, die eventuell verloren geht.
Ja da hast du vollkommen recht. So etwas könnte immer und überall passieren, doch so lange alles passt passiert das nicht.
Bis dahin kannst du noch viel Nähe und Bindung aufbauen und diese wird euch auch über die zeit hinweg helfen. Zwischendurch besuchst du sie 😉 und dann wird ganz sicher alles gut.
Ich drück die Daumen 👍
das sind ja ungefähr 4,5 Monate.....wieviele besuche sind denn in Califonien denkbar und gesund?
Finde es sehr gut dass du sie unterstützen willst und ihr vertraust
ja...ich denke auch. dennoch fällt es mir schwer. aber es gibt wirklich keine andere Möglichkeit. wie auch? sich querstellen ist nicht gesund.
ich bin leider berufstätig..... somit kann ich nicht mal eben dort sein. jedoch habe ich Geld, sodass der besuch kein akt wird