meine Freundin verlangt Miete...WTF :(

18 Antworten

Anscheinend fehlt dir noch die Lebenserfahrung, alleine für deine Kosten aufkommen zu müssen. Deine Eltern haben fast alles für dich bezahlt, finanzielle Existenzsorgen sind Neuland.

Deshalb such dir zunächst eine eigene Wohnung. Bezahl Miete und Nebenkosten selber, beschaff dir auch dein Essen selber und putz alles selber. Wenn du dich daran gewöhnt hast einen Haushalt zu führen, wird es dir leichter fallen, dich zu gleichen Teilen an einem Doppelhaushalt zu beteiligen.

 Muss ich das hinnehmen?

Nein, natürlich nicht, niemand zwingt Dich bei Deiner Freundin einzuziehen, andererseits verstehe ich Deine Freundin mehr als gut, denn es richtig, dass Du auch Miete bezahlst. Dir wäre es natürlich am allerliebsten, wenn Du kostenlos dort wohnen könntest und Deine Freundin noch den Lebensunterhalt finanziert oder?

Du musst Deinen Anteil an den laufenden Kosten natürlich bezahlen. Also 50% des Wohngeldes plus Stromverbrauch, Versicherungen, Telefon, TV-Anschluss etc. Rechne Dir aus, was Dich das alles kostet, wenn Du alleine lebst und dann entscheide selbst, wo Du hinziehen möchtest. Sie ist auch nicht gierig, sondern lediglich realistisch ;)

Wenn es dir nicht passt, kannst du dir ja eine eigene Wohnung nehmen oder bei deinen Eltern  wohnen bleiben.

Warum willst du dich ins gemachte Nest setzten?

Fotografin1958  09.03.2015, 14:42

Wie kommst Du eigentlich auf die blödsinnige Idee, eine Eigentumswohnung verursache keine Kosten? Soll ich Dir mal ein  paar aufzählen: anteilig Grundsteuer, Gartenpflege und Müllabfuhr, Energie (Strom, Wasser, Heizung), Instandhaltung, Telefon, TV, ... Brauchst Du noch mehr Beispiele?

Wenn jemand gierig sein sollte, dann bist Du es! Du möchtest nämlich kostenlos in einer netten Wohnung leben! Verzeih mir bitte den ganz harten Ausdruck, aber solche Leute wie Dich bezeichnet man gemeinhin als Schmarotzer!

andideluxeffm  09.03.2015, 14:35

Ich würde einfach mal nach den Unkosten fragen

Nietlich
Beitragsersteller

Ich käme nie auf die Idee etwas von ihr zu verlangen, wenn es umgekehrt wäre...

kim294  09.03.2015, 14:33
@Nietlich

Also soll deine Freundin alleine für die Kosten aufkommen?

sindbadkaroL  09.03.2015, 14:34
@Nietlich

da kannst du mal sehen wie schlau oder mathematisch (berechnend, ha,ha) deine Freundin ist... und da sagt mal einer Frauen können kein Mathe (doppeldeut...)

Nietlich
Beitragsersteller
@kim294

Sie hat doch gar keine Kosten.

Es ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit, daß ihr Miete/Nebenkosten teilt. Du möchtest dich aushalten lassen; auf ihre Kosten leben?