Meine Freundin und kumpels nerven?

3 Antworten

Das ist eine Zerreißprobe. Niemand kann es allen recht machen. Nicht einmal Jesus, der perfekt war, konnte das. Man muss Prioritäten setzen und sich daran halten, egal was andere denken oder akzeptieren wollen. Es ist dein freier Wille.

Sorry, da hilft nix, da musst du durch. Nach der Außenwelt kannst dich nicht richten und wenn du keine Kasper-Studienrichtung hast, dann ist es so, wie du gesagt hast. Den Stoff der Vorlesung muß man einfach durcharbeiten. wenn die Klausuren vor der Türe stehen wird’s ja noch mal intensiver. Das ist jetzt auch ein gutes Training für Zeitmanagement. Es klingt banal… aber mache dir einen realistischen Tagesplan, der sollte auch Spaß und Sport enthalten. Den mußt du dann aber auch einhalten. Wenn da z.B. steht von 21.00-23.00Uhr Stammtisch …. Dann ist um 23.00 eben Schicht und keine Zeit mehr für ein „letztes“ Bier. Falls du nicht selbst schon drauf gekommen bist… nehme dir keine Lernarbeit mit nach Hause… das wird eh nix und dann hast d7 nur ein ungutes Gefühl.

Nein sagen und dein Ding machen. Wahre Freunde verstehen das. Natürlich solltest du den Kontakt nicht ganz meiden, denn sonst stehst du am Ende alleine da, aber du musst deine Grenzen aufzeigen, damit sie respektiert werden.