Meine Freundin trägt ab und Zu Bauchfrei, bin da leicht dagegen ist das Ok oder nicht Ok?

13 Antworten

Kommt auf das Ausmaß an...

Ich würde zumindest nicht wollen, dass jeder meine Freundin halb nackt sieht.

Bisschen Bauch mag da in Ordnung sein, aber wenn man dazu einen Minirock, Riesen Ausschnitt oder eine extrem enge Sachen trägt, dann präsentiert man seinen Körper ja praktisch allen und das simbolisiert vielen eben entweder
"Die gibt mit ihren Körper an und weiß was sie hat"
oder
"Oh, sieht ganz schön geil aus"-Weckt also perverse Gedanke bei anderen Menschen.

Es soll ja jeder rumlaufen wie er will, aber auf mich wirkt so etwas einfach nicht wirklich "treu"... Schwer zu erklären.

Ich als Frau möchte einfach nicht, dass alle meinen Körper sehen, sondern nur mein Verlobter und ich.
Soll jetzt auch niemanden angreifen.

Ciao

AmayaTal  17.09.2018, 21:58

Also kommt es auf das gesamt Bild an, natürlich nicht nur etwas Bauch ^^

Was genau gibt dir das Recht, ihr etwas zu verbieten?

Wenn sie bauchfrei tragen möchte, dann tut sie das. Es steht dir zu, deine Meinung dazu zu äußern... aber letztendlich ist es ihre eigene Entscheidung.

Stellt sich die Frage, warum du behaupten kannst, einen Menschen zu lieben, dessen eigenen Willen du nicht respektieren kannst.

onurccc
Beitragsersteller

Die Begründung finde ich ein wenig suspekt, nach 4 Jahre Beziehung kann man da Einspruch einlegen würde ich behaupten.

RedPanther  17.09.2018, 21:52
@onurccc

Die Beziehung gibt dir keinerlei Besitzanspruch oder Verfügungsgewalt über nen anderen Menschen. Es ist und bleibt ein anderer Mensch, mit anderem Willen, anderer Denkweise und seinem eigenen Recht auf freie Entfaltung. In der Beziehung haben nur beide Menschen aus freien Stücken entschieden, gemeinsam durchs Leben zu gehen, um sich gegenseitig zu ergänzen.

Es steht dir frei, deine Freundin mit guten Argumenten zu überzeugen, dass bauchfrei ne schlechte Idee ist. Und genauso steht es deiner Freundin frei, nicht auf deine Argumente zu hören.

Einspruch kannst du vor Gericht einlegen. Ich hoffe für dich, dass deine Beziehung sich für keinen Beteiligten anfühlt, wie eine Gerichtsverhandlung.

Klar, du kannst jederzeit sagen, dass ne Beziehung für dich nur dann Sinn macht, wenn deine Freundin auf dich hört wie ein Schoßhündchen. Aber deine Freundin kann auch jederzeit sagen, dass sie kein Schoßhündchen sein will, Wert auf ein freies Leben setzt, und sich nen anderen Partner sucht, der sie nicht als Besitztum ansieht.

umarm sie doch mal süß. das ist viel besser, als ihr Vorschriften zu machen.

Hey :,D

Klar ist das verständlich. Ich als Mädchen muss sagen, dass ich Bauch frei an Mädchen auch nicht so toll finde. Vor allem wenn die Hose unter dem Bauchnabel endet. Kann auch daran liegen, dass ich sehr unzufrieden mit mir selber bin und deshalb nie Bauch frei trage.

onurccc
Beitragsersteller

Jetzt machst dir mal nicht so viel Gedanken über dein Aussehen, am Ende des Tages sind wir alle Menschen:)

Toleranz. Sei Dir unbenommen, das nicht toll zu finden. Geht nur sie was an.