Meine Freundin schreibt mit einem 16 Jahre älteren Mann?

Paguangare  22.03.2024, 07:27

Warum verwendest du den Begriff Gastarbeiter? Polen ist seit 2004 (also seit 20 Jahren) in der EU und wir haben Arbeitnehmerfreizügigkeit.

Olaf98574
Beitragsersteller

Komme aus der Schweiz er wird ein par Monate hier arbeiten und dan wieder gehen

3 Antworten

Ihr seid ja noch sehr jung und bereits 3 Jahre ein Paar....mit sehr guten, guten und weniger guten Zeiten / Momenten...verstehe ich es so richtig?

Ich denke, es ist relativ normal, dass man dann auch mal darüber nachdenkt, ob man eigentlich in den richtigen Armen liegt.

Wie es *eigentlich* mit einem anderen Partner sein könnte oder ob es vielleicht anders wäre ?

Ich glaube das sind *normale* Gedanken, Gedankensprünge.....die jeder irgendwann mal hat.

Schau mal in diesen Link....den finde ich auch ganz aufschlussreich. Nur mal rein informativ. Einfach drauf klicken.

https://www.paartherapeut-in.de/blog/rocd/#:~:text=Realationship%20Obsessive%20Compulsive%20Disorder%20(ROCD,%C3%BCber%20die%20Beziehung%20zu%20haben.

Olaf98574
Beitragsersteller

Wir sind schon 6 jahre zusammen und wohnen seit 3 Jahren zusammen

Vielen dank für ihre Antwort

Vergiss es!

Sie lügt dir vor, sie wolle die Beziehung retten und trifft sich heimlich mit einem anderen Mann.

Was genau da gelaufen ist, ist im Grunde Nebensache. Erzählen kann sie viel. Dass ihre Aussagen nichts wert sind, hat sie bereits bewiesen.

Sie ist nicht vertrauenswürdig. Du kannst dich auf das was sie sagt nicht verlassen. Damit ist keine Basis für eine Beziehung mehr gegeben.

wo sie schreibt, dass sie Zeit braucht und 1 Woche zu ihrer Mutter geht

Solche "Beziehungspausen" sind meist nur ein Vorwand um die Trennung einzuleiten oder Sex mit Anderen zu haben...

In deinem Fall vermute ich sogar beides.

Soll ich mir noch Mühe machen die Beziehung zu retten ?

Wenn du sie liebst und einen Sinn darin siehst, dann ja. Würde aber gleich sagen, dass wenn sie dich doch betrogen hat du sofort weg bist! Auch wenn du es erst in 2 Jahren raus bekommst.

Wenn du mit dieser Ungewissheit nicht leben kannst oder willst, dann trenne dich gleich. Wie schon gesagt: Solche Beziehungspausen sind meist der Anfang vom Ende...!

DeernVomDienst  22.03.2024, 07:27

man kann aber auch in Ruhe und mit Abstand mal über die bestehende Beziehung nachdenken....und in diesem Fall evtl. auch mit der Mutter beratschlagen wollen.

Es muss nicht der Anfang vom Ende sein. Kann aber....

blacksheepkills  22.03.2024, 07:28
@DeernVomDienst

Deswegen schrieb ich ja "meist"...

Wenn man sich mit der Mutter beratschlagen muss, dann stimmt sowieso etwas nicht...

DeernVomDienst  22.03.2024, 07:57
@blacksheepkills

ja...aber wenn etwas nicht stimmt.....bedeutet es nicht zwangsläufig Trennung.

Ist jetzt auch egal....es war nur eine Anmerkung von mir, keine Klugscheißerei