Meine Freundin redet nur von ihrem Geld

6 Antworten

Ich kenne da viele die das machen :( .

Also vielleicht redet sie oft davon weil sie ihr kein anderes Thema einfällt, aber wenn du immer ein Thema suchst das beiden gefällt wir sie aufhören.

Vermutlich ist ihr das einfach so unendlich wichtig. Daran schließt sich dann natürlich direkt die Frage an warum, ist ihr das so wichtig, war es vielleicht mal anders oder hat sie Angst das es sich ändern könnte? Wie auch immer, der Mensch redet meistens dann übermäßig über Dinge wenn sie im extrem wichtig sind und ihn entsprechend beschäftigen. So labert man meist ohne Ende über den aktuellen Schwarm oder Workaholics über ihr aktuelles Projekt etc. Die zweite wichtige Frage wäre dann, warum stört dich das so sehr? Erst wenn man Ursache und Wirkung kennt, dann kann man auch über genau jene diskutieren. Vorwürfe wie ''du redest nur über ...'', dagegen bringen meist gar nichts.

Entweder beendest du die Freundschaft mit ihr, wenn sie sich nicht ändert und weniger angibt mit ihrem Geld... oder du schleimst dich bei ihr ein um von ihren Geld auch etwas ab zu bekommen xD

Ohje! Das weckt Erinnerungen in mir.

Wenn nichts wichtiger ist als Geld. Hatte das selber auch. Inzwischen bin ich in zweiter Ehe verheiratet, habe jetzt deutlich weniger Geld, aber bin glücklich!

Ich werde Dir jetzt nichts raten, bilde Dir Deine Meinung zu meinen Erfahrungen...

Fang einfach immer ein neuea Thema an und unterbrich sie. Oder sag ihr einfach das es langweilig oder nervig wird immer nur über geld zu reden.