Meine Freundin redet hinter meinem Rücken schlecht über mich

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

du solltest auf jeden Fall mal mit ihr darüber reden. Hör dir mal an was sie dazu zu sagen hat, vielleicht streitet sie es ab, oder sagt was sie genau gesagt hat. Vielleicht hat auch deine andere Freundin schei.ße erzählt. Frag auch noch andere die dabei waren als deine ABF das gesagt hast, um sicher zu gehen, dass es auch wirklich stimmt.

Wenn es aber stimmt, solltest du dir ev. andere Freunde suchen. Vielleicht ist sie jha eifersüchtig auf dich, weil sie auch in ihn verliebt ist, oder weil sie niemanden hat. der mit ihr auf den Ball geht. Aber selbst wenn das der Fall sein sollte, sollte sie trotzdem nicht so reagieren. Das ist einfach nur kindisch.

Rede nochmal mit ihr, sie soll es dir erklären. Je nachdem wie sie reagiert, kannst du ihr nochmal eine zweite Chance geben oder es sein lassen. Such dir andere Freunde die dich wirklich mögen.

ich würde auch sagen frag noch mal die anderen die dabei waren, ob sie das wirklich gesagt hat. wenn ja, dann ist sie 100% eifersüchtig auf dich. wahrscheinlcih steht sie auch auf diesen typ, oder sie will nicht das du evtl. bald eine beziehung hast und sie aber nicht.

sprich sie drauf an, wenn du dir dann sicher bist das sie es wirklich gesagt hat. ich würde mich nach dem drauf ansprechen, erstmal nicht mehr mit ihr reden (außer sie hat sich entschuldigt) wenn du ihr wichtig bist wird sie dann irgendwann zu dir kommen und sich entschuldigen, wenn nicht, such dir andere freunde!!

Danke für alle eure Antworten! :) Ich hab jetzt nochmal mit ihr geredet (ich hab ganz normal geredet und sie nicht beschimpft, gar nichts) und sie hat angefangen mich anzuschreien und zu beschimpfen, ich wäre ja so eine falsche kuh und ich soll gefälligst meine fres*e halten und sie in ruhe lassen, jetzt wo ich endlich alles habe, was ich wollte, und außerdem soll ich es ja nicht wagen, sie noch einmal anzusprechen, ohne mich vorher bei ihr zu entschuldigen (HÄ??). Also, ich weiß jetzt auf jeden fall, dass sie einfersüchtig ist. Weil wenn mein Schwarm und ich zusammen sind, dann schaut sie uns richtig giftig an (Wenn Blicke töten könnten, wären wir jetzt tot^^). Aber das kann mir egal sein, ich habe noch einen haufen RICHTIGER freunde, die sich für mich freuen und mich so mögen wie ich bin.

Nochmal vielen Dank!

So eine Person solltest du nicht mehr Freundin nennen.

Das tut mir Leid. Ich kenn das sehr gut. Auf solche Leute kannst du verzichten. Aber vielleicht solltest du als erstes mal mit ihr persönlich reden, denn wer weis ob deine andere Freundin die Wahrheit gesagt hat? Manchmal werden die Sachen auch ganz schön verdreht. Wenn es jedoch stimmen sollte, dann war es wohl deine ABF. Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen ;)