Meine Freundin reagiert gefühlsbeladen bei Sachen aus der Vergangenheit?

2 Antworten

Ja ich verstehe sie, ich bin manchmal auch so. Da ich keinen Ex freund habe, mein Partner aber schon. Ich weiss nicht wie sich das anfühlt, ob man Orte, Gefühle, Lieder mit der Ex verknüpft und somit an Sie denkt. Schlussendlich liegt es bei uns. Da könnt Ihr nicht viel machen. Das einzige was mir geholfen hat, das es mich nicht mehr einversüchtig macht, ist das wir mehrere Stunden über die vorherige Beziehung gesprochen haben, ich konnte all meine Fragen stellen und konnte die gewissheit haben das es einen Grund gab das sie sich getrennt haben, und er nicht mehr zu ihr zurück gehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liest sich, als wäre sie eifersüchtig auf die gemeinsame Zeit, die du mit deiner Ex, aber nicht mit ihr hattest. Immerhin wirst du ja mit der Ex auch schöne Zeiten gehabt haben. Vielleicht hat sie Angst, dass eure Beziehung auch irgendwann mal so endet. Immerhin warst du mit deiner Freundin schon zusammen, als du noch verheiratet warst. Da kann man dann reininterpretieren, dass es für dich durchaus möglich ist, schon parallel zu einer Beziehung wieder mit jemand anderem zusammen zu kommen. Klar, deine Freundin hatte Angst, dass du mit deiner Ex aufeinander triffst. Aber sie muss auch akzeptieren, dass deine Ex Teil deiner Vergangenheit ist. Das hast du ja auch zu recht so rüber gebracht und dass das Jetzt und die Zukunft wichtiger sind.

JedenHelfen
Fragesteller

Ich war aber getrennt von ihr als ich mit ihr zusammen kam aber ja halt noch verheiratet.

Kabeltante1266  11.04.2024, 11:36
@JedenHelfen

Sprich in Ruhe mit ihr, falls sie sich nicht beruhigt. Vermutlich paaren sich da Misstrauen, Eifersucht, Verlustangst...... keine Ahnung, was deine Freundin für eine Vergangenheit hat, da braucht es viel Einfühlungsvermögen und Zuspruch deinerseits.