Meine Freundin nervt mich mit ihren Hund, bzw vielleicht Sie?

14 Antworten

Für mich klingt es so, als würde sie alles auf den Hund projizieren und er eben ihr Ein und Alles ist.
Ich selbst habe auch einen Hund und würde in vielen Dingen ähnlich wie sie handeln. Allerdings muss es auch klare Absprachen geben. Deine Wohnung, deine Regeln.

Ich würde versuchen Regeln aufzustellen, die für beide in Ordnung und einhaltbar sind. Da müssen beide Kompromisse eingehen. Der Hund darf dann ins Auto, aber eben nicht ins Bett bei dir. Und auf das Sofa nur mit Decke (oder so). Dafür lässt sie ihn dann auch mal stundenweise alleine wenn ihr euch trefft, damit ihr Zeit für euch habt. Als Beispiel!

Falls es für beide nicht in Frage kommt, auf den anderen zuzugehen, würde ich der Beziehung keine große Zukunft geben und es wohl über kurz oder lang beenden.

Ihr scheint beide nicht reif genug zu sein.

Nicht böse sein aber lass das mit dem Alter ... Wie du schreibst lassen wir mal.

Sie sollte akzeptieren das ihr Hund weder auf der Couch noch im Bett was zu suchen hat,wen du das nicht möchtest.

Tiere vergleicht man generell nicht mit Kindern ,sie scheint echt ein Problem damit zu haben.

Einen Hund überhaupt ein Tier legt man sich zu wen man die Geduld dazu hat .

Nur mal paar Minuten Gassi zu gehen am Tag ist auch nicht das wahre.

Das ihr nicht zusammenwohnt ist wahrscheinlich das positivste in eurer Beziehung .

Doonkeykoong
Beitragsersteller

Sorry ,dass ich im Bus am Handy mal meine Wut rausgelassen habe.

Du sagst es , ich bin nicht Reif für einen Hund deswegen möchte ich auch keinen bei mir.

In ihrer Wohnung ist es was anderes.

Ich frage mich ernsthaft ob sie irgendwie ein psychologisches Problem bekommen hat.

Sie schiebt alles auf den Hund , vergleicht alles und jeden mit Ihren Hund etc pp .

Kann keine Kritik ertragen, nichts mehr ..

Wieder ein Beispiel ,keine 10 Minuten ist das her:

Ich: Schatz gehen wir noch mit (Noel) auf den Weihnachtsmarkt.

Sie: wann denn

Ich: so in ner Stunde?

Sie:nein geht nicht der Hund traut sich nicht unter Menschen

Ich: irgendwann müssen wir es probieren, damit es besser wird!

Sie: ich kann doch bei dir heute schlafen , wenn du mich sehen willst?

Ich: ja kannst du machen, du weißt aber das mein Auto kaputt ist .

Sie würde keine 15 Minuten zu fuss brauchen zu mir.

Sie: ahja ich hab auch den Hund kann mit ihn nicht an der Hauptstraße lang.

Ich: ok, schade. Hab ja morgen frei kann nachdem ich Noel in die Kita gebracht habe zu dir kommen?

SIE: nein, keine zeit muss einkaufen

Ich: dann können wir uns leider erst in paar Tage sehen , Mittwoch & Donnerstag kann ich leider nicht...

Sie: Cool, Whatsapp Beziehung lebt, lange guck ich mir das nicht mehr an...

Ich: Was ist denn schon wieder los mit dir?

Sie: nix, gehe Whatsapp heute off und schreib auch nicht mehr bis dann.

Ich" ok , bis dann

10 minuten später macht sie mir weiter vorwürfe

Sternschnuppe40  12.12.2016, 17:08
@Doonkeykoong

Wieso kann ein Hund nicht die Hauptstraße entlang ? Der ist doch angeleint ,eure Beziehung ist kompliziert .

Der Hund kann für ne std auch alleine bleiben,hat sie vlt Probleme mit deinem Kind? Wer weiß ob sie deswegen ausreden erfindet .

Du bist Alleinerziehend du solltest dir echt überlegen ob es mit ihr noch eine Zukunft hat,mich würde das nur stressen.

Doonkeykoong
Beitragsersteller
@Sternschnuppe40

Das verstehe ich auch nicht! Sie sagt sie geht mit freundinnen gassi & ist den halben Tag unterwegs und bei mir ist es dann aufeinmal ein Problem?

Und wie gesagt wenn ich sowas dann als Argument benutze schaltet sie sofort ab & macht dicht..

Wie gesagt wenn ich mit denen Zeit verbringe sehe ich "Shaya" als ganz normalen Hund ... bei mir war noch nie etwas komisch oder sonst was..

Manchmal kommt Shaya mich sogar begrüßen gehe ich mal davon aus ( Sie steht auf , kommt bis auf ein halben Meter an mir ran , macht alleine aus Sitz & wartet bis ich irgendwas mache)wenn ich zu meine Freundin gehe & und dann sag ich zu ihr " Guck mal schatz geht doch" & als Antwort bekomme ich " siehst du das nicht? Sie hat voll Angst vor dir!

Doonkeykoong
Beitragsersteller
@Doonkeykoong

Mit meinen kleinen versteht sich dich eigentlich sehr gut. Würde sie nur einmal abfällig gegenüber Ihm werden wars das für immer..ist bisher nicht einmal vorgekommen..

Und wie ich oben auch schon kommentiert habe, wegen diesen Fotos..

Na klar habe ich gerne 1-2 3 schöne Fotos von Shaya auf den Handy die ich auch nicht löschen werde... aber Sorry wenns zu viel wird ist es zu viel..

Schatz was machst du

"Guck fern " zack Foto von Shaya wie sie im Raum liegt

"Bin mit meiner Mama im Auto " zaack Foto von Shaya wie sie zwischen ihren Beinen liegt

"Ich hab voll lange gepennt heute"

Zaack Foto wie Shaya auf ihr liegt

"Ich esse gerade" 3. Sek später

"Ohh guck mal das Foto an shaya ist auch zum Napf gegangen"

Ich hab echt keine ahnung mehr..

Doonkeykoong
Beitragsersteller
@Doonkeykoong

& was mich dann halt auch stört sind so ne sachen.. sie hat eine sehr kleine 2 Zimmer Wohnung ( mittel großen hund) macht einen Auslauf richtig im Wald für ca.1 Std einmal die Woche.. im Wald wird natürlich Shaya auch immer schön gerufen und das alles weil "Shaya" ja so kompliziert ist..oh dahinten ist ein Ast runtergefallen "Shaaya komm mal her brauchst keine angst haben)

Morgen & abends sind es jeweils 10-15 Max. Und durchs Telefon hört man auch immer nur SHAYA nicht so weit Shaya Stop Shaya halt .. oh warte mal kurz Shaya ist um die ecke ich glaub sie haut ab ruf dich gleich zurück ciao...

Manchmal sage ich auch zu ihr du übertreibst lass doch mal den armen Hund inruhe.. sie legt sich gerade in ihr Körbchen & du willst das sie zu dir kommt ins bett lass sie doch einfach mal.. danach ist natürlich der abend hin weil ich ja keine ahnung von Hunden habe ( stimmt hatte bisher auch nie einen) & sie mit einem aufgewachsen bin habe ich ihr nicht dazwischen zu reden..

Ab und an interessiert sich Shaya mehr für mich und Noel wenn die zusammen spielen ohh das geht gar nicht wenn das fraulein sieht muss sofort Shaya zu ihr gerufen werden...

Ich denke sie übertreibt maßlos & denkt sie kümmert sich richtig um sie

Doonkeykoong
Beitragsersteller
@Doonkeykoong

Achso, ein Job wo sie 8 Std am tag arbeiten muss , geht natürlich auch nicht sie kann Shaya solange nicht alleine lassen..

Ich komme ihr entgegen und sage

" das ist doch kein problem ich gehe mit ihr Gassi wenn du arbeiten musst!"

"Hahaha, ne kanns sicher nicht ich vertraue meinen Hund niemand an!!

Paar Tage später

"Schatz ich komm heute zu dir okay? Shaya ist bei einer freundin"

skjonii  12.12.2016, 16:23

Wie du schreibst lassen wir mal.

Ich würde mich von ihr trennen; bei ihr scheint der Hund an erster Stelle zu stehen.
Und egal wie viel Kompromisse ihr eingeht, einer ist immer "unglücklich"
mit der Lösung.
Der Hund ist jez da, also gibt es sie und den Hund nur zusammen.

Und ja, ich verstehe dich - Hunde sind Hunde und gehören weder auf die Couch noch ins Bett

Genau! Dich nervt nicht die Hündin, Dich nervt Deine Freundin...^^
Diesen Umstand erkanntest Du bereits klar in Deiner Fragestellung!
Also solltest Du Dich beizeiten vom Acker machen!

Dir passt ihr Lebensstil nicht, Du magst sie nicht mit ihrem Anhang in Deine Höhle lassen und überhaupt sind Dir ihre vermeintlichen Hundesorgen ein Dorn im Auge und "unwürdig" in Anbetracht Deiner "Vaterwürde"...^^

Es geht auch anders!

Meine Liebe ist zu mir gezogen, obwohl sie unter Kynophobie litt und Hunde für stinkend kläffende Fellschiffe hielt! Jetzt sind wir ein "Rudel"!

Dir tut ihr Hund leid und gleichzeitig bist Du sauer, wenn sie mal mit Hundefreundinnen gemeinsam Gassi geht, sorgenfrei und selbstsicher? Da stimmt etwas nicht in Deiner Wahrnehmung!

Natürlich lassen sich Hunde und Kinder nur äußerst bedingt "gleichsetzen", dennoch solltest Du akzeptieren: Deine Freundin fühlt sich stark verbunden mit ihrer Hündin, verantwortlich. Einen Job dessenthalben abzulehnen halte ich aus Hundehaltersicht für vertretbar!

:)

Doonkeykoong
Beitragsersteller

Es geht doch nicht darum,dass sie mit ihren freundinen Gassi geht!! Sondern darum das es dann bei mir ein Problem ist weil der Hund ja so ne angst hat vor menschen!!

Beutelkind  26.12.2016, 17:30
@Doonkeykoong

Wahrscheinlich fühlen Hündin und Freundin sich im Freundinnenrudel sicherer als alleine mit Dir.

Deine Wohnung, deine Regeln. Fertig.

Wer kümmert sich um den Hund, wenn sie mal Arbeit hat? Oder hat sie es damit nicht eilig?

Doonkeykoong
Beitragsersteller

Ich habe mit ihr schon öfters über das thema job geredet...

Sie hat seit ca. 2-3 Monaten keinen Lust sich zu bewerben.. da sie ja den Hund nicht  8 Std am Tag alleine lassen kann..

user89467  12.12.2016, 16:15
@Doonkeykoong

Klingt ja sehr "verantwortungsvoll".........

Hast du sie mal gefragt, ob sie wirklich eine Erfüllung darin sieht, immer vom Amt abhängig zu sein?

Doonkeykoong
Beitragsersteller
@user89467

Nicht direkt, ich mein es ist ihr Leben ... ich mach ihr dann aber klipp & klar das ich mit ihr nicht zusammen ziehen würde genaus aus solchen Gründen..

Das man mal arbeitslos ist , geht auch nicht die Welt gleich unter ...

Aber man muss ich auch wieder "fangen" und die richtigen Wege einschlagen ...

user89467  12.12.2016, 20:09
@Doonkeykoong

Aber man muss ich auch wieder "fangen" und die richtigen Wege einschlagen ...

Eben.