Meine Freundin nennt eine gute Freundin von ihr Schatz?

7 Antworten

OK deine Freundin nennt ihre gute Freundin Schatz und verwerflich ist das allerdings dennoch keineswegs und von daher darfst Du auch durchaus ganz locker und ganz gelassen darüber hinweg schauen. Es ist dahinter absolut nichts anstößiges zu vermuten und es dürften auch noch ein Dutzend oder auch noch mehr andere Begriffe in Frage kommen, mit denen deine Freundin ihre gute Freundin bezeichnen könnte.

Jap, anscheinend machen Mädchen das. Bin selbst ein Mädchen und kann das aber nicht verstehen ._.

Wenn man neu in einen Freundeskreis kommt,  sollte man nicht jede Bemerkung, Äußerung,  Anrede in Zweifel stellen bzw persönlich nehmen.  Ich persönlich nenne 2 Töchter von bekannten je nach deren Fassung entweder Sonnenschein oder pubertier. Auch Hase,  Maus und ähnliches sind bei uns keine Seltenheit im Bekanntenkreis. Interessanter wird es bei dem Begriff schazi = Schaf für scha oder Ziege für zi

Meine Beste Freundin nennt mich auch manchmal Baby oder sowas bei den meisten besten freundinnen gehört das irgendwie einfach dazu. Die einen sagen zu ihrer besten Freundin halt Baby/Schatz & während andere Freundinnen sagen das sie Geschwister von anderen Eltern sind. Das ist halt nun mal einfach son typisch Mädchen ding.

Hallo! Das ist auch im sonstigen Sprachgebrauch normal. Kenne Hundebesitzer die nennen ihren Hund Schatz - sogar Männer.

Schatz ist oft einfach nur lieb gemeint, alles Gute.