Meine Freundin macht mich kaputt und merkt es nicht ein mal. Wie komme ich damit klar?

12 Antworten

irgendwelche tipps außer schluss zu machen ?

Nein...

sorry, willst du dir das wirklich antun? Ich meine ich verstehe das auf eine Art. Ich war auch mal so naiv. aber lass dir gesagt sein: Es bringt dir NICHTS wenn sie dich nicht liebt - und das tut sie offensichtlich nicht. Denn wer jemanden liebt versucht genau das Gegenteil von dem was deine Freundin da mir dir anstellt.

Man liebt einen Menschen wie er ist. Und sicherlich kann man sich auch verändern aus Liebe zu dem anderen - aber sowas würde ich mir nie wieder antun. Dafür ist das Leben zu kurz.

Aber man muss sagen es gibt unzähle Beziehungen die so laufen. Manche ihr Leben lang. Meine sollte mich glücklich machen...

Niikkllaass
Beitragsersteller

naja es sind ja nur kleine sachen die sie nich so gerne mag und ab kann wegen ihr kindheit udn die ich ändern soll ist nichts tragisches...aber ich hab angst das sobald ich das geändert hab es weiter geht :/

und doch sie liebt mich auch eigentlich hat es imemr wieder gezeigt und so unddas nur in letzter zeit so wie sind über 4 monate zusammen und das ist zum ersten mal halt so schlimm :/

HerrHagen  30.04.2014, 23:14
@Niikkllaass

Gut es ist schwierig einzuschätzen wie ernst die Situation ist. Daher kannst nur du diese Entscheidung treffen. Ich habe die Erfahrung machen müssen dass manche Menschen einfach so sind. Die MÜSSEN immer irgendwas zu Meckern haben damit sie sich besser fühlen und das Gefühl haben bei ihnen sei alles korrekt.

Es gibt eine klare Regel. Wenn du etwas bei jemandem finden WILLST das dich stört - wirst du IMMER etwas finden. Daher sollte man irgendwann lernen über diese Dinge hinwegzusehen und den Menschen mit seinen Macken zu lieben und zu schätzen.

Ich vermute ihr seid beide noch recht jung. Daher müsst ihr das wohl noch lernen. Ich denke du wirst dich eines Tages fragen warum du dir das überhaupt angetan hast... so wie ich. Aber vllt werdet ihr auch mal richtig glücklich - das wünsche ich euch sicher - aber erahne dass es nicht so kommen wird.

Wie gesagt - es ist dein Leben. Bei sowas kann dir niemand helfen. Diese Aussagen die sie trifft:

sagt manchmal das sie die beziehung beenden will oder sie mich nachdenken muss ob sie mich noch liebt und so

würden bei mir sofort auslösen meine Sachen zu packen und zu gehen...SOFORT!

Niikkllaass
Beitragsersteller
@HerrHagen

ja wir sind noch jung , bin fast 18 und sie 17..

ja ich kenn leute die imemr was zu meckern haben aber die kann ich schon einschätzen und merk die, bei ihr merk ich das es sie wirklich stört und so..:) aber man kann diese sachen ändern ohne seinen charakter zu ändern..:)

und ja als sie das sagte wollte ich auch zz ihr am liebsten fahren und meine sachen holen aber das war in einen moment w ich selberrichtig schreisse gebaut habe und sie so extrem verletzt habe..

HerrHagen  01.05.2014, 10:53
@Niikkllaass

Naja also wenn DU ihr ständig weh tust und sie das annervt - dann verstehe ich widerum sie... Es geht ja nicht um Dinge die ihr weh tun - sondern die dein Charakter sind. Dann ändere diese Dinge.

Wenn sie so zu dir ist, dann solltest du dir das nicht länger gefallen lassen, ich meine, du sagst ja selber das du daran kaputt gehst, also wäre es besser wenn du es beendest.

Sag ihr ins gesicht, dass ihr verhalten total schei*e ist, auch wenn du dich überwinden musst ..

Rede mit ihr! Sie ist deine Freundin! Aber ich hab bei einer anderen Frage von dir gelesen, dass du auch einen Kontrollzwang hast gegenüber deiner Freundin. Das ist auch nicht gut! Deine Freundin fühlt sich rund um die Uhr beobachtet und wird das Gefühl haben "keine Ruhe" mehr zu haben. Das wird sie sicher auch unter Druck setzen, dann sucht sie Fehler an dir um den Grund für diese unangenehmen Gefühle zu finden. Sie denkt vlt. läuft die Beziehung so komisch, weil du soviel falsch machst? Ich spreche ein wenig aus Erfahrung. Aber rede mit ihr in Ruhe! Und versuch deinen Kontrollzwang einzustellen.

Niikkllaass
Beitragsersteller

nein , bei mri ist der nicht so schlimm , ich will nur immer mit wem sie was macht , und wieso sie plötzlich off ist oder so und was sie denn macht udn ruf meistens wenn sie sich nen halbe stunde oder stunde nicht emeldet hat an..., so ganze zeit mega kotnrollierne ist das nicht , bei mir ist das so weil vor ihr so verarshct udn betrgen wurde udn lieber sicher gehe aus angst wieder verarscht zu werden undjaich weiß das durhc unter druck setzen sowas passiert :/

meety  01.05.2014, 01:29
@Niikkllaass

Das ist schon arg. Wenn sie mal 1-2h sich nicht meldet schaut sie vlt. fern? badet? bei 3-4 okay. Aber davor nicht. Wenn du einem Menschen nicht vertrauen kannst, dann bringt das nichts. Jeder Mensch braucht seine Freiheiten. Aber wenn sie dich belügt und betrügt und dir dann auch noch vorwürfe macht, würde ich über eine Trennung nachdenken! Aber rede nochmal mit ihr!