Meine freundin macht ein auslandssemester?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir erstmal wegen den "Schauergeschichten" im Internet keine Sorgen.
Das ist wie bei Bewertungsplattformen: Die Leute die schlechte Erfahrungen gemacht haben, teilen das meist öfter mit, als die mit guten Erfahrungen.
Ich führe seit 2 Jahren eine Fernbeziehung und ein halbes Jahr zu warten ist dabei schon ein Dauerzustand. Trotzdem funktioniert bei uns alles super (mal als Gegensatz zu dem, was du so im Internet gelesen hast) und du hast noch einen entscheidenden Vorteil gegenüber meiner Freundin und mir: "Nach einem halben Jahr, bleibt deine Freundin auch wieder in Deutschland und muss nicht 2 Monate später wieder abreisen"
Vielleicht ist es ziemlich früh dafür, aber das wird eine gute (auch schwere) Probe eurer Beziehung...du klingst meines Erachtens jedoch schon sehr Reif, daher bezweifle ich, dass ihr das nicht schaffen würdet.
Von einer Beziehungspause wurde ich euch abraten. Immer dann Schluss zu machen, wenn es gerade mal schwerer wird, nur um dann wieder zusammenzukommen, ist 100% nicht der Sinn einer Beziehung und hat auch wenig mit Liebe zu tun.
In einer Beziehung unterstützt man sich in schweren Zeiten und steht solche Situationen gemeinsam durch. Wenn ihr das nicht hinkriegt...was ist eure Beziehung dann eigentlich Wert?
Außerdem was bringt es euch? Beziehungspause hin oder her...würdest du das ausnutzen um mit anderen Mädchen rumzumachen? Wahrscheinlich nicht, weil du weißt, dass es deine jetzige Freundin verletzen würde. Würdest du nach anderen Mädchen Ausschau halten? Nein, weil Pause wurde heißen, dass die Absicht besteht danach wieder selbst zusammenzukommen.
Letzendlich läuft also alles auf das gleiche raus. Nur das die eine Option auf einer Beziehung: (Vorallem) Vertrauen, Unterstützung und Kommunikation beruht, während die andere unreif, feige und sinnlos ist.
So viel zu meiner Meinung. Was Tipps und Fragen angeht würde ich dir gerne noch einiges erzählen, falls du interessiert sein solltest. Schreibe mir dafür dich aber bitte eine Privatnachicht und adde mich vorher, weil ich gerade keine Lust mehr habe so viel am Handy zu tippen >.>

niki1888
Beitragsersteller

okay danke :D freue mich schon wie es weitergeht haha

Zyares  27.11.2016, 15:08

Das es nie langweilig oder eintönig wird, wäre eine Lüge. Natürlich gibt es Zeiten zu denen wir uns im Videoanruf mal ohne Thema anstarren, weshalb es auch schon öfters dazu kam, dass wir uns ne halbe Stunde darüber unterhielten, dass wir kein Thema haben (wird halt nach 2 Jahren nur reden schwierig). Was das angeht habt ihr aber noch den entscheidenden Vorteil, dass eure Beziehung noch relativ frisch ist. Auch wenns kitschig klingt, aber "Ich liebe dich" kann auch ein Thema sein worüber man lange sprechen kann :P Was Videoanrufe angeht, kann man auch einfach mal Quatsch machen ohne zu reden. Jetzt haben wir ja 3 Sprachen und sie lebt mit 4 Geschwistern zusammen, was die Sache zusätzlich interessanter hält. Das ist jetzt rein auf Line (wie Skype) bezogen...Es gibt auch viele andere Dinge die so eine Beziehung interessant halten, aber die erkläre ich, wenn ich mit dem Essen fertig bin, sonst gehen meine Eltern und Großeltern an die Decke XD

niki1888
Beitragsersteller

okay haha, da ich im moment gerade keinen pc zur verfügen habe, müssen wir glaube ich hier schreiben, ich hoffe das ist okay für dich. Was mich brennend interessieren würde, wie schafft ihr es via whatsapp oder skype kontakt zu halten, ohne das es langweilig oder eintönig wird ?

niki1888
Beitragsersteller

bei mir ist irgendwie nichts gekommen, kann das daran liegen das ich die app am handy verwende ?

Zyares  26.11.2016, 02:39
@niki1888

Glaube ja. Wenn du die offizielle Seite anstatt der App benutzt, sollte es aber glaube ich auch gehen. Wenn nicht, entweder Pc, oder wir schreiben hier anstatt Privatnachichten zu verwenden :P

niki1888
Beitragsersteller

erst mal vielen dank für deine hilfreiche antwort, hat mir sehr geholfen. würde weiterhin gerne tipps bekommen, wie kann ich dich adden bzw eine privatnachricht schicken, bin neu hier :D

Zyares  25.11.2016, 15:06
@niki1888

Hab dir eine Einladung gesendet. Einfach annehmen und ich schreibe dir dann.

Hallo Nikki,

ich finde, du wirkst total reif für dein Alter und aus meiner Sicht gibt es kein Patentrezept.
Ich persönlich finde 5 Monate nicht wirklich lang, aber wenn man erst so kurz zusammen ist, dann natürlich auch schade, wenn man sich lange Zeit nicht wirklich sehen kann.
Ich würde einfach abwarten und es auf dich/euch zukommen lassen.
Und die Zeit bis zu Ihrem Flug noch bestmöglichst genießen.

Viel Glück ;)

niki1888
Beitragsersteller

danke, freue mich sehr über deine antwort :D LG

meine beste freundin macht nächstes jahr auch ein auslandsjahr was aber für ein ganzes jahr geht & sie hat auch ein freund. sie sind schon gute 6 monate zusammen. sie hat gesagt das sie deswegen für dieses ganze jahr schluss machen wird da es sehr schwierig ist für ein jahr eine fernbeziehung zu halten (ihrer meinung & meiner meinung nach). sie lieben sich sehr weswegen ich denke das sie danach wieder zusammen kommen. ich denke schon dass das bei dir mit 5 monaten besser funktioniert & ich würde dir jetzt nicht raten direkt schluss zu machen. vielleicht setzt ihr euch mal zusammen & redet mal drüber was ihre meinung vielleicht auch dazu ist.
viel glück :)

Zyares  25.11.2016, 11:39

Klar...sie lieben sich sehr und deshalb machen sie Schluss, wenns in ihrer Beziehung mal schwerer wird und kommen wieder zusammen, wenns wieder einfacher wird. Ist ja lächerlich...wer sich sehr liebt, steht das gemeinsam durch.

niki1888
Beitragsersteller

danke haha werde es probieren :D