Bei Ex erkundigen, wie es ihr geht?

5 Antworten

Allerdings nagt es immer noch an mir, meine ganzen Verfehlungen und Probleme, die ich ihr bereitet hatte

Reflektieren allein reicht nicht. Du musst auch in der Lage sein, Dir Deine vergangenen Fehler SELBST vergeben zu können. Das kann sie nicht für Dich übernehmen.

Ein weiterer Grund, aus dem ich von erneuter Kontaktaufnahme abraten würde ist, dass sie sich auch bei Dir hätte melden können, wenn sie Kontakt gewollt hätte. Nach 1,5 Jahren ist es gelaufen.

Verzeih Dir selbst. Sei nicht so streng mit Dir und dann leb Dein Leben weiter und versuch Dich glücklich zu machen. Und lass Deine Fehler, die Du bei der Ex gemacht hast, ruhen.

naja es kann gut sein das dadurch alte wunden aufgerissen werden, was dann als problem enden könnte!!! wie seit ihr auseinander gegangen... ich meine ich weiß das ihr nicht alles geklärt habt, aber war sie böse zickig oder ähnliches..... ich würde es ehrlich gesagt lasss und die finger davon lassen

Pantherophis
Beitragsersteller

Also kurz bevor ich nach Bolivien ging, hat sie mich nach knapp einem Monat ohne Kontakt noch angeschrieben und mir alles Gute gewünscht. Ich solle auf mich aufpassen und könnte ja mal schreiben, wies so ist. Es war ein sehr vertrautes Verhältnis und hatte nichts von irgendwelchen Problemen aufkommen lassen. Ich hatte dann tatsächlich so nach 4 Wochen so ein wenig geschrieben, wies halt so ist in Bolivien, was ich halt so mach usw. Hab auch aufgepasst, dass das ganz klar "freundschaftlich" ist. Daraufhin kam keine Antwort. Dabei blieb es bis jetzt auch

Insafw  11.12.2016, 18:42
@Pantherophis

na wenn das so ist kannst du sie auch anschreiben und fragen wie es dir geht

Ich würde es auf keinen Fall tun. Hätte sie irgendein Interesse hätte sie sich mal gemeldet. Vielleicht hat sie längst mit dir abgeschlossen und du würdest nur alles wieder hochkommen lassen. Und was würde es bringen? Nichts. Du würdest dein schlechtes Gewissen beruhigen, aber wer weiß was das in ihr auslösen könnte...

Du hast viel daraus gelernt und das ist gut so! Wende das in Zukunft an und mache dieselben Fehler nicht wieder.

Pantherophis
Beitragsersteller

Naja, mit dem Melden ist es doch immer so ne Sache: Der andere meldet sich nicht, also melde ich mich auch nicht. Deswegen ist das, mMn zumindest kein Argument. Aber klar, dass alles wieder hochkommmt ist das große Problem. Bis zu meiner Abreise war ich immernoch die Person, die sie am meisten (an-)vertraut hatte, daher ziehe ich es überhaupt erst in Erwägung. Ihr Freundeskreis hat hauptsächlich aus Leuten bestanden, die sie über online über wow kennegelernt hatte und nicht in der Nähe wohnten. Mit den Leuten aus der Schule hat sie, mWn, kein Kontakt mehr.

Wovor ich allerdings Angst habe, dass sie wieder auf die schiefe Bahn geraten könnte. Gut, ganz abgerutscht war sie nie. Sie war, als wir zusammen kamen eine relativ gefestigte Persönlichkeit, daher sehe ich nicht die unmittlebare Gefahr. Aber niemand hält alles. Und gerade bei ihrer bzw. unserer individuellen Vergangenheit ist der Punkt immer recht schnell erreicht, wenn eine Situation triggert.

pingu72  11.12.2016, 18:04
@Pantherophis

Mag sein. Aber du bist nicht für sie verantwortlich, und die Gefahr besteht dass gerade wenn du dich meldest vieles in ihr wieder hochkommt. Das war nur meine Meinung. Im Endeffekt kennst du sie besser und es ist deine Entscheidung was du tust.

Also mir geht es so, dass sich mein Exfreund immer meldet wenn ich ihn grade vergessen habe und ich dann die ganze Zeit wieder traurig bzw. sauer bin. Ich weiß ja nicht wie sie da tickt, aber hör da auf dein Gefühl, ich kann mich ja nicht in ihre Lage versetzten. Du kennst sie bestimmt gut genug. Viel Glück!:)

Wenn du ihr schreibst oder so kann sie dich blocken oder einfach nichts zurück schreiben wenn sie nichts mehr von dir wissen will... anderenfalls wird sie dir zurück schreiben. Probieren geht über studieren. Natürlich kann es alte Wunden aufreissen aber du musst selbst entscheiden ob du es nun machst oder nicht.