Meine Freundin Liebt mich nicht mehr und hat Schluss gemacht.

9 Antworten

Hallo Sebastian,

ich habe Ähnliches erlebt, aber es beruhte auf Gegenseitigkeit. Wir waren nach über 7 Jahren einfach mehr wie sehr gute Freunde oder Bruder und Schwester. Es kann passieren, dass man sich "entliebt", auch wenn es schmerzt. Es ist sehr ehrlich und aufrichtig von ihr, dass sie dir das sagt und war sicher kein leichter Schritt für sie. Du musst sie ziehen lassen, so schwer es dir auch falllen wird.

Viel Kraft wünsche ich dir.

Was sie wirklich hat kann dir leider keiner wirklich sagen, das weiß nur sie selbst. Man kann nur Vermutungen anstellen. Es kann natürlich sein, dass sie jemand anderen gefunden hat und sich in ihn verliebt hat von dem du nichts sein oder vielleicht ist es eine Krankheit mit der sie dich nicht belasten will. Alles Spekulationen. Und ich weiß auch nicht wirklich, ob du um sie kämpfen sollst, kam denn nach der Trennung nichts mehr von ihr? Aber du solltest dir auf keinen Fall Hoffnungen machen, dass es nochmal klappen könnte, denn so wird es am Ende noch schlimmer sie los zu lassen. Auch wenn es schwer ist, solltest du dich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass es für immer vorbei ist. Wenn du noch Fragen oder so hast, kannst du mir gerne schreiben :)

mein Beileid zu deiner Situation, sowas kann echt hart sein.

Ich würde dir raten das Gespräch mit ihr zu suchen. Niemand hört von einem Tag auf den anderen auf jemanden zu lieben, es stecken immer Gründe dahinter. Wenn sie mit dir darüber sprechen will, ist es wichtig dass du dir auch alles sagen und gefallen lässt. Jede Anschuldigung, jeden Vorwurf, was auch immer. Mach dir bewusst, dass es ihre persönliche Sicht der Dinge ist, wenn sie dir das sagt.

Kämpfen hat keinen Sinn. Hatte es nie. Respektiere ihren Wunsch und verhalte dich wie ein Gentleman. Versuch drüber hinwegzukommen und dein Leben weiter zu leben.

ich hab das erlebt! Ich war auch in diesem Alter. Frauen denken da anders. Wenn die Liebe erkaltet dann ists vorbei. In Deinem Alter bringt auch ein Neuanfang nichts, sie würde eh nicht drauf eingehen. Wenn der Faden gerissen ist gibt es keine Zukunft mehr, egal, wie schön es wohl war. So lange sie keinen Neuen hat könntest Du winseln und betteln,"komm zurück" usw. Vielleicht lässt sie sich überreden, aber auf Dauer ist das auch nichts. Lass gut sein. Such Dir ne Neue! Investiere nichts mehr.

Hey,

ich war im Juli in der genau anderen Position und habe auch meine 5 1/2 jährige Beziehung beendet, aufgrund dessen, dass ihn nicht mehr geliebt hab. Für mich ist damals auch wahnsinnig schwer gewesen, diesesn Schritt zu tun, aber im nachhinein weiß ich, dass es das beste war. Es hat einfach nicht mehr gepasst und die Gefühle waren einfach nicht mehr so da, wie sie es sein sollten. Aus Mitleid wollte ich dann auch nicht weiterhin mit ihm zusammen bleiben, ich wusste ja er liebt mich. Und so wird es deiner Ex auch ergehen. Überleg dir, ob du wirklich um jemanden kämpfen willst, der sich sicher ist, keine richtigen Gefühle mehr für dich zu haben, bzw. die falschen (freundschaftlich)? Du willst auch nicht, dass sie nur mit dir aus Mitleid zusammen ist. Lass sie gehen.

Wenn ein Mensch freiwillig aus deinem Leben geht, schafft er Platz für einen Menschen der alles besser machen wird.

violatedsoul  15.10.2014, 13:10

Wenn ein Mensch freiwillig aus deinem Leben geht, schafft er Platz für einen Menschen der alles besser machen wird.

Wenn ein Mensch freiwillig geht, tut er es auch oft zum Eigenschutz, um nicht noch mehr vor die Hunde zu gehen, weil er schon alles besser gemacht hat, es aber trotzdem nie gereicht hat in den Augen dessen, den er oder sie verlässt.

Manche Menschen erwarten für sich immer zu viel, sind aber nicht bereit, von sich selbst auch mal etwas zu geben, und wenn es nur ein Bruchteil dessen wäre, was sie erwarten.