Meine Freundin ist schwanger und muss raus von daheim was tun?

8 Antworten

Mit 22 muß sie auch nicht mehr bei den Eltern wohnen.

Hat sie eine Ausbildung? Verdient sie Geld? Wollt ihr das Kind behalten?

Sie sollte sich schnellstens an ihre Frauenärztin wenden und fragen, wer ihr in der Situation helfen kann......welche Organisation, welche Stellen usw.

Pascal67251
Beitragsersteller

Bei allem nein das Kind wollen wir allerdings behalten

Mit 22 Jahren hat sie sicherlich ihre Ausbildung schon fertig. Dann kann sie eine kleine Wohnung suchen und ausziehen.

Naja, ausziehen eben. Alt genug ist sie ja.

Ohne Details kann man da wenig zu sagen. Wohnung suchen. Zum Freund (dir?) ziehen.

GutenTag2003  15.05.2023, 20:57
Naja, ausziehen eben. Alt genug ist sie ja.

Alt genug reicht einem möglichen Vermieter nicht.

NobbyNopps  15.05.2023, 21:04
@GutenTag2003

Noch mehr Bullshit bitte! Ein ne Wohnung mieten schafft echt jeder. Eine schwangere Frau mit Hilfe von Ämtern in Deutschland erst recht. Ist ja eine Frau und kein Mann!

GutenTag2003  15.05.2023, 21:06
@NobbyNopps
Noch mehr Bullshit bitte!

Wenn Du mehr Bullshit willst, dann lies Deine Texte und schreibe mehr davon. Dann kannst Du Dir Deinen Wunsch selbst erfüllen.

Bevor man Fremde, Unbeteiligte in die Tasche greifen will, ist man selbst erst einmal dram.

Zu jeder Schwangerschaft gehört auch ein Erzeuger.

Wenn Du nicht weißt - Google kann Dich aufklären, wenn es Dr. Sommer nicht geschafft hat.

NobbyNopps  15.05.2023, 21:12
@GutenTag2003

Ohne Geheiratet zu haben hat weder der Mann vor der Geburt was zu sagen, noch die Frau was zu fordern vom möglichen Vater. Ohne freiwillige Anerkennung wird's noch witziger

GutenTag2003  15.05.2023, 21:15
@NobbyNopps
 noch die Frau was zu fördern vom möglichen Vater
Und? Ohne Geheiratet zu haben hat

Ich würde ihn nicht davon abhalten.

Du weißt es sicher nicht. Man(n) kann auch unterstützen ohne dass es im Gesetz steht. Wer wollte das denn verhindern?

Ohne Geheiratet zu haben hat

Bis dahin könnten die Eltern noch in der Pflicht sein

NobbyNopps  15.05.2023, 21:21
@GutenTag2003

Die Eltern sind ganz sicher bis 25 in der Pflicht... Deshalb wird sie Hilfe von Ämtern brauchen, oder bleibt ungeliebt zu Hause

GutenTag2003  15.05.2023, 21:23
@NobbyNopps

Ja ... und sie kann auch die Nennung des (möglichen) Vaters verweigern um den Geliebten vor Unterhaltszahlung zu schützen.

Es ist so einfach. Einer hat das Vergnügen - die Gesellschaft muss dafür gerade stehen.

Dennoch: In erster Linie: Eigenverantwortung.

NobbyNopps  15.05.2023, 21:29
@GutenTag2003

So, und warum sollte ein Vermieter nun irgendwas nicht reichen? Welcher Bullshit kommt jetzt vonn dir. Nen Haufen zusammen haben wir ja schon, lass mich doch weiter zerpflücken, bitte

Nebenbei hatten beide Vergnügen... Nicht nur Einer! Nicht nur der Mann. Auch wenn das bei dir ins Hirn gebrannt wurde!

GutenTag2003  15.05.2023, 21:33
@NobbyNopps
So, und warum sollte ein Vermieter nun irgendwas nicht reichen?
Nebenbei hatten beide Vergnügen... Nicht nur Einer! Nicht nur der Mann. Auch wenn das bei dir ins Hirn gebrannt wurde!

Zumindest hast Du das begriffen. Ein Dank an Dr. Sommer.

So und nun lass mal Deinen pubertären Quatsch und Auftritt. Auch wenn Du Dir darin gefällst.

Im Übrigen...

Ich akzeptiere Deine Leseschwäche. Mit dieser Problematik bist Du - und Dein mangendes Textverständnis - entschuldigt
NobbyNopps  15.05.2023, 21:37
@GutenTag2003

Nicht mein Auftrag, ich widerlege lieber Leute wie dich, die Quatsch schreiben und irgendwann keine Argumente mehr haben und den Boden unter den Füßen verlieren

GutenTag2003  15.05.2023, 21:37
@NobbyNopps
Ich akzeptiere Deine Leseschwäche. Mit dieser Problematik bist Du - und Dein mangendes Textverständnis - entschuldigt

Nach einer Wohnung suchen. Gibt es in der Nähe keine dann weiter entfernt, anderes Bundesland, irgendwo gibt es sicher freie Wohnungen.

Man kann nicht wirklich Tipps geben, ohne die ganze Situation zu kennen, ich würde natürlich sagen, sie soll zu dir