Meine Freundin ist beleidigt,weil ich sie Pfannkuchen genannt hab....

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihr durchaus zur Versöhnung Pfannkuchen schenken - nur solltest Du nicht dazu sagen: "Hier ist Pfannkuchen, so wie Du !" :))

Kauf ihr etwas, womit Du Deinen Fehler wiedergutmachst ! Etwas was Deinen Fehler selbstironisch auf die Schippe nimmt. Beispielsweise eine Pfanne, in der Du folgenden auf Papier geschriebenen Spruch hineinklebst: "In dieser Pfanne wird Anonymos-Kuchen gebacken !" Damit bringst Du sie dann eventuell etwas zum Kichern und das Eis ist gebrochen. Apropos Eis: Zu diesem kannst Du sie ja auch noch danach einladen. Dann müsste aber der Mühe wirklich genug getan sein :) Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Eurer Versöhnung ! :)

Anonymos2345
Beitragsersteller

Danke

TimeosciIlator  26.05.2014, 22:22
@Anonymos2345

Will ja nicht neugierig sein... kauft mir ja doch keiner ab^^...aber habt ihr Euch wieder zusammengerauft ?

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Anonymos2345
Beitragsersteller
@TimeosciIlator

Ja,ich hab sie heute zu mir eingeladen und das mit der Pfanne gemacht, sie fand das sehr lustig. Danke für deine tolle Antwort!

Wie wäre es mit einer aufrichtigen Entschuldigung? Man plappert nun manchmal dumm daher und erschrickt sich später, wie das Geschwätz aufgefasst worden ist. Das ist deiner Freundin sicher auch schon passiert. Wenn man miteinander spricht, kann man nicht immer auf jedes Wort achten, Deine Freundin sollte aber wissen, wie du zu ihr stehst, und dass du nicht die Absicht hattest, sie zu kränken.

In der Ukraine herrscht Bürgerkrieg, in Syrien werden Menschen vergast, in Somalia Genozid am Volk verübt und hier bist du und deine Freundin, die sauer ist, weil du sie Pfannkuchen genannt hast. Stell ihr das mal im Verhältnis gegenüber.

taigafee  25.05.2014, 16:27

Oja, wir sollten uns aus Solidarität alle einen Bunker suchen.

Warum hast du sie den pfannkuchen genannt? o.O Am besten entschuldigst du dich ganz normal bei ihr. Wenn man gut befreundet ist, sollte das kein Problem sein. :)

Anonymos2345
Beitragsersteller

Einfach so zum Spass wir haben über Pfannkuchen geredet und dann hab ich sie Pfannkuchen genannt dann war sie sauer.. aber ich weiß nicht mal wieso das so schlecht bei ihr angekommen ist..

mooniiii  25.05.2014, 12:29
@Anonymos2345

Vielleicht solltest du ihr sagen, dass du das mit dem Pfannkuchen gar nicht böse gemeint hast und es einfach nur Spass war. Vielleicht hat sie Pfannkuchen mit irgendetwas negativem assoziiert. (Was auch immer das sein könnte)

Wenn sie nicht völlig humorlos ist, mach das ruhig. Ich finde es originell. :)

Werkuhr  25.05.2014, 12:11

Ich nicht!

Oderdochnicht  25.05.2014, 12:15
@Werkuhr

Ja, das hab ich gesehen. Du bist dafür, daß die FS eine Therapie deshalb machen sollte. Lach mich weg...