Meine Freundin hat zu mir gesagt dass wir nur normale Freunde sind aber ich möchte das wir beste Freunde werden aber hilft es wenn ich mit meiner Freundin..?

3 Antworten

Ja, klar sprech mit ihr darüber, wenn sie es trotzdem nicht will musst du es akzeptiere. Du könntest dir auch jemand anderen suchen.

Meer666
Beitragsersteller

Sie möchte das bestimmt Freundschaft ist doch nichts schlimmes

Sowas zeigt die Zeit...eine Freundschaft muss wachsen, das geht nicht von gestern auf heute.

Sie hat aber doch gesagt, dass sie euch (momentan zumindest) als "normale" (was auch immer das sein soll) Freunde sieht, nicht als beste.
Ist das nicht zu akzeptieren?
Wieso kannst du nicht einfach abwarten und schauen, was die Zeit mit sich bringt? Warum muss man "beste Freunde" sein? Reichen Freunde nicht? Oder benötigst du so dringend eine beste Freundin?

Meer666
Beitragsersteller

Ja ich möchte unbedingt das wir beste Freunde werden

AngelAlix  08.11.2023, 19:07
@Meer666

Warum? Und was, wenn sie das nicht möchte? Immerhin hat sie sich ja schon dazu geäußert.

Meer666
Beitragsersteller
@AngelAlix

Wieso sollte man eine Freundschaft nicht mögen?

AngelAlix  08.11.2023, 19:12
@Meer666

Verstehst du eigentlich, was wir dich fragen? Es geht nicht um die Freundschaft an sich, sondern darum, dass du deine Freundin schon fast nötigen willst, damit ihr euch als "beste Freunde" definiert.

Oder gibt es Freundschaft mit dir nur, wenn man sich als beste Freunde bezeichnet? Ist das so eingeschränkt bei dir? Wäre sehr traurig.

Wie gesagt, sie hat sich doch schon dazu geäußert. Wieso kannst du das nicht so akzeptieren? Wieso möchtest du sie unter Druck setzen? Das kann deine bisherige Freundschaft ganz schnell zerstören.

Meer666
Beitragsersteller
@AngelAlix

Soll ich dann meine Freundin fragen ob wir uns am Wochenende treffen können damit wir mehr Zeit verbringen als Freunde?

AngelAlix  08.11.2023, 19:20
@Meer666

Ich habe echt den Eindruck, du verstehst gar nicht, was du hier versuchst zu tun.

Verstehst du, dass eine Freundschaft ZEIT braucht? Und damit ist nicht gemeint, dass man möglichst oft möglichst lange aufeinandersitzt, sondern, dass die Zeit, die man miteinander verbringt Qualität für euch hat.

Du bist ja richtig fixiert auf diese Freundschaft oder das Mädel...wieso?

Wenn du so weitermachst, ist deine Freundschaft schneller vorbei, als du dir vorstellen kannst. Du erdrückst sie ja jetzt schon und gibst ihr gar keine Chance, ihren eigenen Weg in eurer Freundschaft zu finden. Es gibt nur deinen und wehe dem folgt sie nicht. Beste Freunde oder gar nichts.

Nimm dich ein wenig zurück, lass die Zeit zeigen, was geschieht. Je mehr du jetzt machst und dich ihr aufdrängst, desto eher wird sie dich negativ empfinden und dann ist es halt bald vorbei.

Wieso kannst du nicht akzeptieren, was sie gesagt hat?

Natürlich könnt ihr euch treffen, aber hüte dich davor, ihr zu vermitteln, dass du alles nur machst, um zu deinem Ziel, beste Freunde, zu kommen.

Ich frage mich wirklich, warum du so fixiert darauf bist und ihr die Luft zum Atmen nimmst...

So etwas entsteht auf natürliche Weise, durch Zeit. Nicht durch Druck. Wenn man viel zusammen unternimmt, das Vertrauen steigt, man einander viele intime Dinge anvertraut usw, dann ist die Freundschaft besonders eng. Aber es lässt sich nicht erzwingen, beide müssen es von sich aus wollen und es einfach fühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Meer666
Beitragsersteller

Aber hilft es wenn ich mit meiner Freundin darüber spreche damit wir beste Freunde werden und ich möchte unbedingt dass wir beste Freunde werden!

Loka95  08.11.2023, 19:08
@Meer666

Nein. Es setzt sie unter Druck und beschleunigt auch nichts. Warum ist die Bezeichnung dir so wichtig? Ist es nicht wichtiger was ist?

Meer666
Beitragsersteller
@Loka95

Freundschaft ist mir so wichtig

Loka95  08.11.2023, 19:12
@Meer666

Aber die habt ihr doch. Und eine innigere Freundschaft muss man sich erarbeiten, ein Titel ändert nichts daran, auf Knopfdruck geht es nicht.

Meer666
Beitragsersteller
@Loka95

Hilft es dann wenn wir mehr Zeit verbringen und soll ich sie jetzt fragen ob wir uns am Wochenende treffen können?

Loka95  08.11.2023, 19:20
@Meer666

Gemeinsame Unternehmungen helfen natürlich. Aber wie gesagt, es muss beiderseitig gewollt sein, die Freundschaft zu vertiefen. Sonst nervst / bedrängst du sie und treibst sie von dir weg.

Meer666
Beitragsersteller
@Loka95

Ok dann frage ich ob sie Zeit hat