Meine Freundin hat mich geschlagen. Was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi leute also jetzt glaub ich gehts los... wenn sie nein gesagt hat hast du es wohl verdient.... ich bin hier zufällig reingekommen weil ich von meiner freundin letzten freitag auch geschlagen wurde und das mehrfach ins gesicht aus einer situation die ich persönlich nicht nachvollziehen konnte und ich muss sagen ich tat mich auch schwer nicht zurück zu schlagen. Aber wer gibt einem anderen menschen das recht jemanden vorsetzlich zu verletzen? wenn ich selbst nur zurück geschlagen hätte ich wäre egal wie der dumme gewesen... sie lies mich nicht gehen und weil ich nicht mit ihr reden wollte nach dem ersten schlag fing ich mir noch mehr ein ich glaub ich bin manns genug um zuzugeben das ich in diesem augenblick da sie mir in dieser situation fremd war zu weinen begonnen hab. Nennt mich Mädchen aber man kommt sich vor wie ein hilfloses kleines kind...sicherlich bin ich auch nicht immer fair gewesen aber es gibt keinem menschen das recht mich körperlich zu misshandeln darum rat ich jedem von euch solange das einmal vorkommt sucht ein klärendes gespräch es kann jedem mal passieren das ihm/ihr die hand ausruscht aber man sollte sich auch fragen aus welcher situation herraus und dann kann man seine entscheidung fällen wobei ich aber keinen grund sehe selbst wegen unsensiblen verhalten seinen freund/freundin zu schlagen. ich zweifle seit diesem zeitpunkt meine 5 jahre alte beziehung sehr stark an und weiß auch nicht ob ich dieses szenario vergessen kann aber weitere schritte muss jeder selbst für sich treffen mfg domi

Natürlich kenne ich zu wenig Details und ja, ich finde es auch etwas fragwürdig, jemandem an die Wäsche gehen zu wollen, der offenbar sehr gestresst ist.

Besonders interessant finde ich aber die Reaktionen einiger Leute hier. Hätte ein Mann einer Frau in der Situation in den Bauch geboxt, so dass sie sich übergeben hätte, wäre der Aufschrei groß gewesen und jeder hätte umgehend zur Trennung geraten.

Hier wird sich aber eher amüsiert, um ein Gespräch über den Vorfall geworben oder gar die Schuld komplett dem Geschlagenen zugeschustert.

Klar, wenn jemand sich grob benimmt und nicht auf ein "Nein!" hört, muss sich auch irgendwie gewehrt werden. Aber ich sehe in der Schilderung oben keinen Hinweis darauf, dass vor dem Schlag (der offenbar auch noch mit einem Gegenstand vollzogen wurde, wie in einem späteren Kommentar gesagt wurde) eine verbale Ablehnung ausgedrückt wurde.

Für mich stellt sich die Schilderung so dar, dass die Freundin heim kam, der Freund sich um Zärtlichkeit bemüht hat (wie feinfühlig sei jetzt mal dahingestellt) und als Antwort auf einen Vorstoß unter das T-Shirt (was war vorher? Noch ein Kuss, der genehmigt war?) mit einem Gegenstand in den Magen geschlagen wurde, so dass er sich übergab. Und anschließend wurde er noch vehement der Wohnung verwiesen.

Mehr Informationen sehe ich nicht und deshalb halte ich es für fragwürdig, das - nach dieser Schilderung(!) - Opfer zum Täter zu machen.

das hat nichts damit zutun wer ist der mann... wie soll man sich bitte deiner meinung nach in so einer situation verhalten... ich fand das nicht lustig... und ehrlich gesagt kannst du dir so dumme sprüche schenken... wie soll man sich verhalten zurückschlagen? nein man dreht sich um und geht des ist allemal besser als es ihr gleich zu tun...

Rede mit ihr über den Vorfall !

Vielleicht hattest Du sie zu sehr bedrängt ?!

ich würde mit ihr darüber reden und sagen das du es nicht okai findest das sie dich geschlagen hat. aber entschuldige dich bei ihr weil du musst überlegen sie wollte es nicht dann hättest du es lieber lassen sollen wenn sie sowieso gestresst war.

neon09  01.08.2010, 23:53

ER soll sich entschuldigen, dass SIE gewalttätig ist???? Was für ein krankes Weltbild ist das denn??Man kann nur nach dem gehen, was er schreibt. Und danach hat er sich nicht toll verhalten, aber ein deutliches "Nein" hätte wohl gereicht. Jmd so zu schlagen ist das letzte!