Meine Freundin hat Herpes und ich nicht?

5 Antworten

Mein Vater hat auch Lippenherpes und meine Mutter nicht. Sie sind jetzt seit gut dreißig Jahren zusammen, also wohl der lebende Beweis dafür, dass das durchaus geht.

Man muss halt vorsichtig sein. Wenn deine Freundin gerade einen Virusausbruch mit Bläschen erlebt (und am besten auch schon davor, wenn sie spüren kann, dass sich eine solche anbahnt), müsst ihr ohne Ausnahme auf Küssen, das Teilen von Geschirr / Gläsern / Besteck, das Benutzen eines Handtuchs etc. verzichten.

Herpes ist ja eine Infektion (Virenkrankheit) und diese Viren sind extrem hochansteckend, im Körper und bleiben dort auch

Der eine hat die Viren und der andere hat sie nicht. Und es gibt bestimmte Auslöser dass das Herpes ausbricht.

Man sagt zb auch ‚Ekelbatzen‘ dazu, weil bei vielen die Herpesbläschen kommen können, wenn man sich etwa stark vor etwas ekelt, aber hab nicht viel dazu gelesen. Ich kenne eine, die das immer im Winter bzw. wenn es kälter wird bekommt, und dagegen kann man nichts tun.

Aber sollte deine Freundin den typischen Lippenherpes haben, lass das küssen lieber, weil man weiß ja nie, es heißt nicht umsonst Schmierinfektion

Also auch wenn du nicht anfällig dafür bist, halte trotzdem Abstand, das geht vorbei in ein paar Wochen

Schlaft noch paar Mal zusammen, dann klappt das schon. Noch viel Glück.

16JahreAnonym
Beitragsersteller

xD haha

Hi, kann das sein, dass Du schon mal etwas Lakritz genascht hast ? Mit Lakritz bekommt man den Herpes Simplex (Lippenherpes) für immer (!) weg. MfG Joachim K.

Du hast es schon, weißt es nur nicht.

Mika2552  01.05.2021, 01:57

Man muss erst den Herpes Virus im Körper haben dann kann man erst Herpes bekommen .. wenn du den nicht hast bekommst du kein herpes

millilovesyou  01.05.2021, 14:48
@Mika2552

Den Herpes-Virus haben 99 % aller Menschen seit Kindesbeinen im Körper. Der kommt nur zum Ausbruch, wenn man ein schwaches Immunsystem hat.