Antiseptikum auf Herpes?

4 Antworten

Nein. Weder Antibiotika noch Antiseptika helfen gegen Herpes. Zahnpasta hilft auch nicht. In der Apotheke bekommst du Cremes, die gezielt helfen. Die greifen allerdings in die Zellteilung ein. Lokal ist das hilfreich, aber ich kenne einige Molekularbiologen, die grundsätzlich z.B. Frauen im fortpflanzungfähigen Alter empfehlen, nichts anzuwenden, was theoretisch auf die Entwicklung eines Fötus wirken könnte.

Darum wie immer bei medizinischen Fragen: Frage einen Arzt, der sich das ersten anschauen kann, der deine Gesamt-Situation beurteilen kann und der dir danach einen Therapievorschlag macht.

Hi, mit Lakritz vom Discounter bekommst Du den Herpes Simplex (Lippenherpes) für immer (!) weg. Ausprobieren und weiter sagen, falls Deine Freunde auch Probleme mit Herpes haben. MfG Joachim K.

Gib Zitrone darauf. Brennt etwas aber es hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Betaisodona Lösung ist wirksam gegen viele Erregerarten, wie Pilze, Viren, Bakterien, Sporen und Einzeller sowie HIV und Herpes