Was passiert wenn ich meinen Herpes ausdrücke?

5 Antworten

Weg bekommst du es wirklich nicht. Ich hatte noch nie Herpes gehabt bis vor 2 jahren (1x jährlich). Hab es aber am Kinn bekommen (das ist schlimm) und wusste nicht das es Herpes war sondern hab gedacht ich hätte zu trockene haut und dann eine falsche pflege benutzt. hab dann immer daran rum gefummelt und es blieb jetzt ne "narbe" bzw so eine hell rote stelle. Das 2te mal wusste ich es und hab ne salbe benutzt und war innerhalb von ner Woche weg.

Einen Herpes "auszudrücken", ist eines der Schlimmsten Dinge, die man mit Herpes tun kann.
Die Flüssigkeit in den Bläschen ist hoch ansteckend. Mit dem Ausdrücken verteilst du diese nur unnötig und machst es noch schlimmer.
Am schnellsten wird man das Zeug los, wenn man die Bläschen austrocknet. Das geht mit einer Creme aus der Apotheke (Aciclovir) oder mit Hausmitteln zb. mit Honig. Eine Bekannte von mir föhnt sich die Lippe, davon halte ich persönlich aber nicht allzu viel...
Das alles kann die Heilung beschleunigen, wird das Problem aber nicht von jetzt auf gleich wegzaubern.

Er ist trotzdem sichtbar und hochgradig ansteckend. Wenn Du Deiner Freundin etwas gutes tun möchtest, dann bringe sie nicht in Berührung mit Deiner Lippe.

Wenn Du den Herpes ausdrückst, kann es passieren, dass im Umfeld des Bläschens weitere Pickel entstehen.

Nich daran herumspielen... Hände nach Kontakt sofort desinfizieren und vielleicht Lomaherpan oder ähnliche Salben auftragen. Und morgen ist Dein Herpes immer noch ansteckend... also nix da mit knutschen!!! ;-)

siggiiii  24.11.2017, 03:41

Ob man Herpes bekommt oder nicht ist eh Veranlagung wer nicht immun dagegen ist hat ihn wahrscheinlich eh schon. ^^

nerosero  24.11.2017, 04:13
@siggiiii

Das ist keine Veranlagung... das ist quatsch! Und niemand ist Immun dagegen. Herpes ist ein Virus, wenn Du einmal angeteckt bis, trägst Du ihn Dein Leben lang in Deinem Körper. Meist ist er dann im "Schlafmodus". Er wird immer dann aktiv, wenn Dein Immunsystem geschwächt ist.

siggiiii  24.11.2017, 04:23

Kann schon sein aber bei manchen wird er nicht aktiv ich hatte noch nie im Leben Lippenherpes obwohl ich ihn auch schon lange haben müsste.

nerosero  24.11.2017, 05:04
@siggiiii

Glückwunsch! Dann gehörst Du zu den wenigen die es noch nicht hatten. Weltweit sind es ca. 70% die diesen Virus in sich tragen.

Du bist aber nicht immun, sondern Du hattes bisher nur glück! Ich beneide Dich. ;-)

ist es wirklich Herpes labiales, d. h., es haben sich Blässchen gebildet?

Ja ist er, Herpes kann man nicht mit einem herkömmlichen Pickel vergleichen.

Außerdem riskierst du dadurch es alles noch schlimmer zu machen.

Zumal Herpes ansteckend ist.

Besorg dir doch ein Pflaster für Herbes( zb  Compeed Herpesbläschen-Patch )und überschmink es dann etwas.