Meine Freundin hat einen Stalker, kann man was machen?

5 Antworten

würde mal zur Polizei damit und fragen was man dagegen machen kann

Es fing damit an, dass er ihr immer bis zur Uni gefolgt ist  <<< das heisst doch ihr kennt den typen. also versucht doch irgendwas über ihn rauszubekommen und dann kann man ihm ja mal im dunkeln begegnen...

Nun, wenn er sie zur Uni verfolgt habt, dann wisst ihr ja schon mal, wie er ausschaut. Ich würde den Typen das nächste Mal ansprechen und ihn fragen was er will. Dann auch gleich ein Foto von dem Kerl machen.

Solange ihr nicht wisst wer es ist könnt weder ihr noch die Polizei etwas tun.

Wie euch bereits gesagt wurde müsst ihr alles dokumentieren: behaltet alles bzw macht Fotos und schreibt alles auf was passiert (immer mit Datum und Uhrzeit!).

Deine Freundin sollte sich ganz normal verhalten (auch wenn es sehr schwer ist). Vielleicht hat sie jemanden der sie zur Uni begleitet? Außerdem sollte sie immer ihr Handy griffbereit haben, vielleicht schafft sie es die Person zu fotografieren, außerdem könnte sie im Notfall die Polizei rufen. Wenn sie sich beobachtet oder verfolgt fühlt soll sie sofort jemanden anrufen (oder nur so tun als ob sie telefoniert) und etwas laut sagen wie zB "wo wartest du? Ok, ich bin schon fast bei dir!". Das kann für den Stalker sehr abschreckend wirken, er will schließlich nicht gestört oder erwischt werden.

Die Person wird wohl kaum damit rechnen gefilmt zu werden, und vermummen wird sie sich wahrscheinlich auch nicht (das würde viel zu viel Aufsehen erregen). Ihr könnt jetzt nur abwarten was passiert wenn die Kameras installiert sind. Viel Glück!

Nein ihr könnt nix machen,bis er was wirklich ernstes macht. Das sind leider unsere tollen Gesetze hier. Kauf deiner Freundin pfefferspray. Und alles was der Typ macht,Foto graphieren und anzeigen.